Beiträge ohne Sidebar

• Hallo,

wenn ich eine Seite kreiere, kann ich unter "template" auswählen, ob ich das Standardtemplate oder "full-with no sidebar" haben möchte.
    Diese Option möchte ich auch für meine Beiträge haben. Eigentlich bräuchte ich generell die Sidebar nicht.

Ist es möglich die Sidebar bei Beiträgen auszustellen, bzw. ganz auszustellen?

Hintergrund ist der, dass meine Beiträge eine Vielzahl von Bildern enthalten und ich die Sidebar an sich nicht benötige.
    Danke für eure Vorschläge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Sidebar müsstest Du in den entsprechenden Template-Dateien löschen. Das könnte z.B. die footer.php sein. Leider kann ich nicht erraten welches Theme Du nutzt.

Du müsstest sowas in der Art finden

PHP
    <?php get_sidebar( 'primary '); ?>

oder ähnlich.

Und dann über CSS den #main oder #content o.ä. anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie gesagt, Du musst nach get_sidebar suchen und das aus den Template-Dateien löschen und dann noch #main in der css anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habs hinbekommen!
    Es gibt bei newsworthy eine Datei: Full-width, no sidebar Seitentemplate (full-width-page.php).
    Die habe ich mir angeschaut und mit der Datei: Einzelner Beitrag (single.php) verglichen.
    Ich habe zwei Punkte geändert.
    Das:

Code
    <div id="main" class="col620 clearfix" role="main">

habe ich dazu geändert:

Code
    <div id="main" class="clearfix" role="main">

--> Dadurch ist das Gelbe Autor Ding weg, was mir eh auf den Keks ging.

Die Breite hat sich durch diese Änderung geändert:

PHP
    <?php get_template_part( 'content', 'single' ); ?>

dazu geändert:

PHP
    <?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?>

In der CSS musste ich somit nichts ändern.
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!