NextGEN Bildergalerie Thumbnails mit Beiträgen, Seiten verlinken aber wie?

• Hallo,
    nach dem ich fleißig das Forum durchsucht habe und leider keine Antwort gefunden habe.
    Möchte ich mein Anliegen in die Runde geben.

Ich habe das Plugin NextGEN Galerie neueste Versin installiert. Soweit so gut.
    Sehr gerne möchte ich die Thumbnails / Vorschaubilder mit Beiträgen u. Seiten verlinken.
    Leider finde ich keine Option im Backend von NextGEN um eine entsprechende URL einzufügen!?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @perryzelda

Erst einmal danke für Deine Mühen!
    Ich bin erst kurz dabei, mir ist bekannt, dass ich die die Bilder in WP-Mediathek entsprechend mit Beiträgen / Seiten verlinken kann.

Jedoch hilft mir das nicht! Weil NextGEN beim erstellen einer neuen Galerie keine Möglichkeit bietet die Bilder aus der WP-Mediathek zu beziehen.

Auch die Onboard Galerie von WP lässt im derzeitigen Script keine Verlinkung zu Beiträgen zu.

Warum ich eine Galerie einsetzen möchte:
    Ich möchte auf entsprechenden Beitragsseiten jeweils eine Thumbnails Galerie mit ca. 40 Bildern anlegen. Die Thumbnails sollen dann mit Beiträgen verlinkt werden. Ein Tabellenkonstrukt ist aus meiner Sicht zu Aufwendig in der Erstellung und Pflege.

NextGEN:
    - das verarbeiten im Container (Ich werde große Galerien anlegen wollen)
    - Responsive Design, Bilder aus der Galerie floaten beim Skalieren sauber unter einander

Evtl. gibt es eine Alternative zu NextGEN? Die das Verlinken erlaubt?
    Wie gesagt, bin für jeden Tipp Dankbar!

Meine Installation:
    - WP-Version:3.6
    - NextGEN Version: 2.0.21

Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

hast du eine Lösung gefunden? Ich wäre auch daran interessiert, zunächst die Thumbnails anzuzeigen, und dann die Bilder zu verlinken.

Ich habe - wie du - WP3.6.1 und NextGen neueste Version.

Danke.

Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!