Vorschaubilder mit Schlagschatten versehen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuche es mal mit

Code
    box-shadow: 5px 5px #333;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich dachte box-shadow liefert Dir schon das richtige Stichwort und Du könntest die Suchmaschine Deines Vertrauens selber mal befragen. Wenn man eine Webseite selber machen will, sollte man sich auch etwas mit CSS auseinander setzen.

Hilfe im Forum ist schön und gut, aber alles immer ins kleinste vor zu kauen ist nicht der Sinn. Siehe es als Denkanstoß und Tipp um die eigene Weiterentwicklung zu fördern. Dein Problem ist nur wirklich nicht so komplex.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe mich zwar gestern schon fast den ganzen Nachmittag danach halb kaputt gesucht, aber ich werde dann den heutigen Tag auch nochmal dazu nutzen und danke Dir erstmal für den Tipp.

• Die modernen Browser heutzutage haben meist ein Developer-Tool (F12-Taste). Damit kannst Du Dir die entsprechende CSS-Class bequem raussuchen. Teste einfach mal ein bisschen.

Edit: ich sehe gerade, dass Du es doch schon geschafft hast.

• Ja danke, habe es hinbekommen und wie folgt umgesetzt:

Zitat

box-shadow: -3px 0px 7px #2e2e2e, 3px 0px 7px #2e2e2e;
    border: 1px solid #c0c0c0;

Damit habe ich zwar keinen Schlagschatten wie vorher noch beabsichtigt, dafür verläuft nun um das komplette Bild ein weicher Schatten mit Rahmen. Denke das sieht ganz ordentlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!