Hallo liebe Gemeinde,
mein erster Post, aber nicht meine erste zusammenarbeit mit Wordpress. Wir kennen uns schon etwas, ich euch hingegen nicht und hoffe gute Zusammenarbeit bzw. Hilfe.
Ich fahre bald in den Urlaub und würde gerne per Wordpress von meinem erlebten täglich berichten. Der Blog steht, alles sieht fein aus, nur 1-2 Sachen fehlen mir noch.
- Ich würde gerne in einem Post oder als Widget die aktuelle Zeit von meinem Urlaubsort ausgeben. Wirklich nur die Zeit, ohne Schnörkeleien, ohne Bilder etc. - einfache Textform.
- Dann würde ich gerne das aktuelle Wetter den Urlaubsorten ausgeben. Hier würde ich eine Widgetlösung bevorzugen da es mehrere Orte sein werden.
- Und bis die Reise losgeht würde ich gerne einen Coutdown einblenden. Wirklich nur den Countdown, kein Header, kein Menü - nichts. Evtl. noch ein Loginfenster damit ich als Admin die Seite ab und an ansehen kann wie ein Post etc. aussehen könnte.
Natürlich habe ich auch die Wordpress eigene Plugin-Suche bemüht, allerdings kommen da zum Teil Plugins die nicht funktionieren, zu mächtig sind oder einfach nur meinen wünschen entsprechen. Daher hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Mein Dank an euch im Voraus!