Header-größe über all gleich anzeigen

• Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das theme twenty thirteen, und will ein Custom header. Soweit so gut, einen Header habe ich mir zusammen gebastelt. Auf dem Desktop Pc wird es so angezeigt wie erwartet.
    Aber auf Smartphone, Tablet und andere klein Geräte wird der Header rechts abgeschnitten und mein Logo ,welches auf der linken Seite ist, nicht angezeigt.

Wie bekomme ich das so eingestellt das für alle Geräte der Header gleich angezeigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

mit einem Link zum Blog ist Hilfe durchaus möglich ;-)

Hast du nur ein anderes Bild eingefügt? Welche weiteren Veränderungen wurden gemacht?

• Mit geringem Aufwand sehe ich die Möglichkeit nur in einer anderen Gestaltung des Header-Bildes. Oder du schaust mal wie es dir mit dem Twenty Eleven gefällt.

• Hallo JeanOchmann,

Viele Websiten sind "smartphone" feindlich eingerichtet, wobei es oft passiert dass das komplette Layout verrutscht oder abgeschnitten wird.
    Sobald ein Smartphone eine Website aufruft meldet es sich mit dem Namen "screen". Wenn in der Css nichts hinterlegt ist, wird der Standardwert geladen.
    Es gibt die Möglichkeit in der CSS eine Klasse zu erstellen, wo du einzelne Boxen, Grafiken usw. verändern kannst, wenn ein Smartphone oder Tablet deine Website aufruft.

Dazu brauchst du folgenden Befehl:

Code
    @media screen

Auf dieser Seite wirst du Hilfe finden, mit welchen Befehlen du deine Website "smartphonegerechter" gestalten kannst:
    http://blog.kulturbanause.de/2011/04/websit…-co-optimieren/

MFG

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Ghandi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!