eine "Startseite" für jede Kategorie ?

• Hallo miteinander,

in meinem Reiseblog habe ich meine einzelnen Einträge mit Kategorien, die den jeweils besuchten Orten entsprechen, versehen. Hierbei gilt immer: Hauptkategorie = Land, Unterkategorie = Stadt/Ort. Weitere Unterkategorien sind nciht vorhanden. (klingt komplizierter als es ist, daher weniger theoretisch in der Praxis: http://garnienicht.de)

Für jede Kategorie sowie Unterkategorie würde ich nun gerne eine "separate" Startseite festlegen. Wichtig ist mir hierbei: nicht über jedem Beitrag soll etwas angezeigt werden, sondern wirklich als separate Seite.
    Beispiel: derzeit umfasst die Kategorie Beijing neun Einträge, die auch als neun Seiten in der Pagination dargestellt werden.Ich möchte eine weitere Seite am Anfang hinzufügen, dass in Summe nun 10 Seiten zur Verfügung stehen. Die erste "Seite" soll kein Blog-Eintrag sein, sondern ein spezifisch erstelltes Template (das z.B. das aktuelle Wetter oder sonstige Dinge anzeigt), während auf Seite 2 dann mein erster Blogeintrag zu sehen ist.

Die einzige Idee meinerseits derzeit: WP_Query mit einem negativen Offset aufrufen, was allerdings das Pagination-Plugin "WP Paqgenavi" mir wiederum mit einer falschen Anzeige verübeln würde. (Ob ein negativer Offset grundsätzlich denn funktionieren würde, habe ich noch nicht geprüft). Macht meines Erachtens wenig Sinn, irgendwie...

Hat von euch wer eine Idee, die mich bei diesem Problem ein wenig weiterbringen könnte? Bin mit meinem Wissen und den Google-Suchfähigkeiten leider am Ende.

EDIT:
    sorry, habe vergessen die technischen Eckdaten zu erwähnen:
    - WP in Version 3.6
    - ein eigenes Child Theme zu TwentyEleven

Einmal editiert, zuletzt von garnienicht (8. September 2013 um 18:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!