Bild in Artikelvorschau automatisch skalieren

• Moin,

ich habe einen Fotoblog und nutze die NGG 1.9.13. Ich binde die Bilder über diese Galerie ein und handhabe es so, dass ich die Bilder einfach in die Artikel einfüge. Leider sieht man auf der Startseite dann immer nur einen Ausschnitt vom Bild und nicht das ganze Motiv. Ich möchte nicht, das Bild in voller Größe, sondern einfach eine ordentliche Skalierung, dass die Fotos in der Vorschau bereits alles abbilden und man erst nach einem Klick die volle Auflösung erhält.

Hier mal ein Link zur Veranschaulichung.

Ich weiß leider nicht so recht, wie ich das Vorhaben realisieren kann, eventuell hat jemand einen Tipp von euch, würde mich sehr freuen. Eine Möglichkeit die Vorschaubilder auf der Startseite zu vergrößern wäre auch ganz praktisch, diesbzüglich bin ich leider auch noch nicht fündig geworden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich die Bilder einbinde habe ich die Option Miniaturbild bereits ausgewählt, ist das nicht das gleiche?
    Ich habe es jetzt mal mit Full Size probiert, damit funktioniert die gewünschte Skalierung allerdings verschwindet dann der Bildlink zur Lightbox, damit man das Foto in voller Größe genießen kann.

Ich kann den Link zwar manuell hinzufügen, über Bild bearbeiten, allerdings ist dann die Skalierung wieder weg und das Bild wird total verschroben dargestellt.

• Nun ja, ich weiß nur wie groß die Thumbs sind, die WP automatisch generiert und die sind wohl 150 Pixel. Deine sind um die 600 und mit Miniaturansicht kann das dann wohl nicht sehr viel zu tun haben. Vielleicht nur eine Frage der Einstellung. Bisher habe ich aber immer weitergeblättert, wenn von Nextgen-Gallery die Rede war, sollte mich hier wohl mit Antworten heraushalten.

• Nun habe ich doch noch ein wenig gesucht, weil so oft von NexGen Gallery die Rede ist und wenn ich die nachfolgend verlinkte Anleitung sehe und mir im Bild unter 'Thumbnail-Größe' die Einstellungen betrachte, sind die in diesem Beispiel ebenfalls auf 150 x 150 Pixel eingestellt.

http://m.onblog.at/wordpress-plug…ie-foto-galerie

Notfalls könntest Du da aber wohl auch korrigierend noch eingreifen, wie es hier zumindest beschrieben wird, doch eventuell nur selten erforderlich sein sollte:

http://blog.zoom7.de/wordpress-next…ene-thumbnails/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!