Onlinebestellformular : Kombination aus Tabellen-Plugin und Kontaktformular gesucht

• Hi all!

Auf meiner Homepage soll ein Online-Bestellformular sein ( 50 Zeilen und 3 Spalten ), wo die Kunden Längenmaße eintragen sollen und dann nach Eingabe ihrer Adressdaten die ausgefüllte Tabelle an mich senden können ( mit "Danke-fürs-Bestellen"-Bestätigung ).

Ich finde nur reine Tabellen-Plugins ( Tablepress ) oder fast reine Kontaktformulare ( Gravity Form, Contact Form 7 etc ).
    Gibt es solch eine Kombi-Plugin überhaupt ... oder gibt es sogar eine Theme, welche diese Funktion beinhaltet?

Wenn nicht .... wie ist die Vorgehensweise?

Bin seit ca. 3-4 Wochen am Website basteln und habe schon viel (Lehr)Geld für Themes ausgegeben ... bin also noch in der Findungsphase bzw. noch auf der "steep learning curve" ;-)

Besten Dank für Antworten
    Gregor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum die Maße nicht in reinen Textfeldern angeben? Dann reicht CF7 z.B.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi!

Hmmmm .... wie kann man mehrere Spalten mit CF7 verwirklichen?

Es sollte auf der Website etwa so aussehen ( aber Hintergrundfarbe in weiß und Schrift sowie Umrandungen der einzelnen Felder in Schwarz :

Danke für Hilfe.

Beste Grüße
    Gregor

• Hallo!

Ich hole meinen Beitrag von letztem Jahr nochmals hoch ..... gibt es inzwischen ein Plugin für Bestellformulare ?

Beste Grüße
    Gregor

• Ich würde es auch mit CF 7 erstellen. Ist zwar ein bisschen Arbeit. Aber du kannst dir alle möglichen Felder, etc. zusammenstellen und unter "Form" das ganze auch Design technisch anpassen.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• .... wie kann man mehrere Spalten mit CF7 verwirklichen?

Mit CSS und Float z.B.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es sollte auf der Website etwa so aussehen ( aber Hintergrundfarbe in weiß und Schrift sowie Umrandungen der einzelnen Felder in Schwarz :

[ATTACH=CONFIG]8177[/ATTACH]

Hallo Gregor,

dein forumlar ist viel zulang und füllt doch kein Kunde aus. Des weiteren benötigt dein Forumlaur eigentlich auch eine Anbindung
    an einen Shop - in dem der Kunde Lieferfähigkeit und Artikel-Nummer eben prüfen kann.

wie dies aussehen könnte, kannst du (nicht wordpress) hier sehen
    http://www.poetschke.de/Bestellschein--2494d.html

Des weiteren musst du sicherlich auch rechtlich einiges Beachten, was man mit cf7 nicht wirklich abbilden kann. Dein bestellformular ist bereits eCommerce.

http://www.haendlerbund.de/

Einen Warenkorb können wir dir erweitern...

Beste Grüße

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke für eure Antworten.

r23
    Die Formularlänge ist für "meine" Kunden kein Problem ... die sind das gewohnt auszufüllen.

SirEctor
    CSS und Float sind für mich eher spanische Dörfer, deshalb versuche ich soviel wie möglich per Drag & Drop auszuführen.
    Deshalb bin ich ja auch bei Wordpress gelandet .....

Was haltet ihr von "Formidable Pro" mit dem Add-on "Formidable Plus" ... das ist doch genau das was ich suche - oder?

Beste Grüße
    Gregor

• Die Formularlänge ist für "meine" Kunden kein Problem ... die sind das gewohnt auszufüllen.

personendaten ohne sicherheit (ssl) übertragen auch? sorry - du sparst am falschen ende

Was haltet ihr von "Formidable Pro" mit dem Add-on "Formidable Plus"

super tolle Plugins - tolle Entwickler

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!