individuelle Templates zu Theme hinzufügen

• Hi Community,
    ich arbeite gerade an einer Seite, habe für die Seite mehrere unterschiedliche Templates gestyled und wollte die jetzt wie normalerweise über das Auswahlfeld rechts den einzelnen Seiten zuweisen. Nur bei dem Theme, das ich als Basis des Designs verwendet habe, gibt es bei "Attribute" (Adminbereich rechts) kein Auswahlfeld für die Templates.

Bei einem anderen Theme ist die Funktion aber nach wie vor vorhanden, es ist also ein Problem im Code des Themes, der die Auswahl der Templates unmöglich macht. Hat jemand eine Idee, wo ich den entsprechenden Code im Theme finde der für die Funktion zuständig ist?

Und welcher Codeschnipsel ruft dann das Auswahlfeld "Templates" auf?
    Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    das ist merkwürdig, selbst bei meinem eigens erstellten Theme erscheint das Auswahfeld, obwohl ich keine Funktion dafür hinzugefügt habe. Wenn es nicht an den Template Dateien selbst liegt, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, das das Theme das du benutzt in der functions.php eine Funktion hat die das Feld unterdrückt.

Hier noch ein Link vielleicht hilft der ja:
    http://codex.wordpress.org/FAQ_Working_wi…iting_a_Page.3F

Und ein Auszug von hier: http://codex.wordpress.org/Page_Templates

Template List Will Show Only If:

• There is at least one custom page template file in your active Theme's folder. If you change your Theme, the page templates in your previously activated Theme will not display.
    • You are viewing a screen for editing a Page: page templates are not a default option for posts or custom post types.

MfG

• Hi g3h,
    danke für die Antwort. Ich habe gestern gesehen, dass das Theme generell rumzickt, ich nehme an, dass es nicht mit WP3.6 kompatibel ist. Ich hab mir die wesentlichsten Styles kopiert und in ein von mir gecodedes, eigenes Theme eingebaut. Jetzt klappt es.

Warum das Problem aufgetreten ist, weiss ich jetzt natürlich nicht, aber das ist ja egal.. ;)

Viele Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!