Menue funktioniert nur beim ersten klick

• Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem und finde einfach keine Lösung.

Das Menue oben auf meiner Seite funtioniert nicht. Wenn man die Seite ansurft und einen Menuepunkt anklickt, geht es, aber wenn man nun den nächsten Menuepunkt anklickt passiert einfach nichts. Der Homebutton (Orangener Ball oben rechts) geht. dann kann man auch einen anderen Menuepunkt aufrufen, aber jeder weitere Menueklick geht wieder nicht mehr.

Was kann das denn sein? Ich habe auch bevor das Problem auftrat nichts geändert oder installiert.
    Ich habe schon alle PlugIns deaktiviert. Das half auch nicht :-(

Hat jemand einen Rat für mich?

Meine Webseite: http://www.vollstark.de

VG
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht aus als wenn an Deinen Permalink-Einstellungen was falsch ist oder in Deiner .htaccess was nicht stimmt. Er setzt immer ein #! in den Link

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hm, ja aber das war schon immer so.

...und wenn man den Link in einem neuen Tab öffnet, dann geht es schon.

Einmal editiert, zuletzt von gwen58 (6. September 2013 um 13:15)

• Weil es schon immer so war, ist es gut?

Poste mal was in Deiner .htaccess steht und wie Du die Permalinks eingestellt hast

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• In der .htaccess steht:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• stell mal die Permalinks auf Standard und teste ob es funktioniert.

• Sorry, hab keine Idee mehr. Irgendetwas scheint (evtl. per AJAX) dazwischen zu funken. Schreib mal den Theme-Author an. Der sollte seine programmierten Funktionen kennen.

• Vielen dank für deine Mühe. Ich probiere es mal beim programmieren und suche weiter.

Kaputt scheinen die links ja nicht zu sein. Der button reagiert irgendwie schon gar nicht auf den klick.

• Aloha!

Ich habe den Fehler gefunden. Ajax war schuld. Ich habs in dem Theme deaktiviert und nun geht wieder alles.
    Ich weiß zwar nicht was Ajax ist und macht, aber jetzt gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!