Twenty Ten Theme Header

• Hallo Leute,

ich habe eine Seite erstellt mit dem WP-Theme von Twenty Ten. Habe es zuerst local auf meinem Rechner gehabt (xampp). Jetzt habe ich die Seite auf einen Server umgezogen. Alles passt soweit, ausser dem Menü im Header. Da werden alle erstellten Seiten und Beiträge gezeigt, anstatt meinem definierten Headermenu.

Im header.php habe ich folgendes gefunden:

PHP
    <?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. 
    The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID 
    is used. */ ?>
                    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

Anscheinend findet er kein definiertes Menü, obwohl ich eins definiert habe. Statt wp_nav_menu falls führt er anscheinend wp_page_menu aus. Wie kann ich das umändern? Bin nicht sehr fitt mit PHP. Habe nur ein Grundverständniss dafür.

Danke im Voraus!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, hast du auch das Menü, das du unter Design->Menüs erstellt hast, dann auch unter Standort Verwalten (auch unter Design->Menüs im Dashboard), der Primären Navigation zugewiesen ?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (6. September 2013 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!