Wie kann ich die Breite von meiner Website, also den Teil in dem sich der Inhalt in der Mitte befindet, vergrössern? Und wie kann ich es erreichen, das der Mittelteil unten abschließt?
http://outofmymindrecords.com/
Philip
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie kann ich die Breite von meiner Website, also den Teil in dem sich der Inhalt in der Mitte befindet, vergrössern? Und wie kann ich es erreichen, das der Mittelteil unten abschließt?
http://outofmymindrecords.com/
Philip
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
das margin bei #content anpassen, style.css zeile 547
Danke, aber die Zeilenangabe finde ich in dem style.css nicht und es gibt eine ganze Menge margins!?
Habs gefunden, aber damit verändere ich nicht die Grösser des Feldes, sondern lediglich den inneren Abstand vom Text zum Rand!?
super, danke! hat funktioniert...
Aber wo kann ich in WP die Zeilen sehen?
Und wie kann ich unten das Fenster vergrössern, das es unten abschlieest?
Die Zeilen zeigt z.B. Notepad++, ein lostenloses Programm, an
Ab Zeile 625 der style.css des Themes ist ein margin drin
#colophon {
border-top: 1px solid #666666;
clear: both;
color: #000000;
font-family: Georgia,"Times New Roman",serif;
font-size: 1.1rem;
font-style: normal;
[COLOR=#ff0000]margin: 0 0 30px;[/COLOR]
padding: 5px;
position: relative;
text-align: center;
width: 100%;
}
Alles anzeigen
Das beeinflusst den Abstand unten.
ok, letzte frage: wie bekomme ich jetzt die linie über dem copyright unten weg?
Wie finde ich so etwas elber heraus?
Ja, sicher kannst du das mit etwas Übung auch selbst. Dabei hilft dir ein Rechtsklick und die Auswahl "Element untersuchen" o.ä.
Oder du nimmst im Firefox das Plugin oder AddOn Firebug ;-)
Etwas HTML-Kenntnisse brauchst du noch dazu.
Die Linie siehst du oben im Codebeispiel: Es ist die border-top, nimm die Zeile raus.
Noch was, jetzt geht zwar die Home-Seite bis unten hin, alle anderen Seiten sind aber immer noch zu kurz!?
Ganz einfach mal ein paar Zeilenschaltungen, vllt. hilfts - ist einfache Lösung ;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!