Suche Plugin um bestimmten Text nach Aufruf eines Links auf weiteren Pages auszugeben

• Hallo, ich suche folgendes Plugin:

Wenn ich auf einen internen Link "a" (zB auf der Startseite) klicke, soll ein bestimmter Text "aaa" auf den weiteren Posts/Pages ausgegeben werden können (zB mit einem Shortcode).
    Wenn ich auf einen internen Link "b" (zB ebenfalls auf der Startseite) klicke, soll ein bestimmter Text "bbb" auf den weiteren Posts/Pages ausgegeben werden können.

Ich möchte damit auf der Startseite eine Wortauswahl treffen lassen können. Dieses bestimmte Wort soll dann in den folgenden, vom Anwender aufgerufenen Posts/Pages sichtbar sein.

Ist dies mit einem euch bekannten Plugin realisierbar?

Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich verstehe nur Bahnhof...

ich brauch auf der website am ende an bestimmten stellen 4 bilder nebeneinander und jedes bildist mit einen anderen inhalt der seite verlinkt um diesen anzuteasern. aber es würde eben nicht reichen einfach vier bilder in eine seite einzufügen und zu verlinken, da ich diesen block an verschiedenen stellen der seite brauche und er nur einmal gepflegt werden soll.also brauch ich es als widget oder shortcode. ich müsste also sowas wie galerien erstellen können mit verlinkten bildern und die dann iregndwie aufrufen. da es am ende technisch unbedarfte pflegen müssen kann ich nicht einfach html-widgets schreiben.

• Das ist meiner Meinung nach eigentlich nicht möglich, da ein Link entweder einen ausgewählten Wert nur per Post oder Get übergeben kann und beides kann eigentlich nur an eine bestimmte Seite übergeben werden, jedoch nicht allgemein an alle Seiten.

Du könntest das sicherlich so programmieren, dass dieser Wert in einem Cookie bei Aufruf eines Links gespeichert wird und jede Seite fragt beim Öffnen den Wert des Cookies ab. Oder halt per Session wie beim Warenkorb oder wie auch immer. Dabei wird es sich dann aber immer um Plugins handeln, die für etwas anderes gedacht sind und die Du erst einmal anpassen müsstest.

• entweder liegts an der uhrzeit oder ich bin zu blöd.
    aber ich checks noch immer nicht!

willst du schalter umlegen?
    wie melewo schon geschrieben hat: cookies o.ä. geht.
    du könntest aber auch in den options/transients usw einen wert speichern, nachdem der link geklickt wurde. und dann frägst du immer ab, welcher schalter gerade umgelegt wurde.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!