Kleiner Darstellungsfehler in IE...

• Hallo!

Habe es nun gestern endlich geschafft, dass meine Seite im IE und im Firefox gleich aussehen.

"Das gibts nicht", hab ich mir gedacht als ich dann wieder so eine Kleinigkeit gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

Hier der Link zu meiner Seite

Wenn man sie im IE öffnet und ganz nach unten scrollt, bemerkt man, dass der Abstand unter der Headline "Archiv" zu deren Content darunter größer ist als bei den anderen Headlines.

Woran kann das liegen?

Bitte um Info
    mfg Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Quelltext der verlinkten Seite, genauer in der Seite die in das Frameset eingebunden ist das du verlinkt hast.

HTML
    <div><h2>Archiv</h2>
    <ul>
       <li><li><a href='http://rappold.chkubi.com/wp_philipp/?m=200609' title='September 2006'>September 2006</a></li>    
       <li><a href='http://rappold.chkubi.com/wp_philipp/?m=200608' title='August 2006'>August 2006</a></li>
       </li>
    </ul>
    </div>

Grüße
    Mo

• wie kann ich das editieren?? diese links werden doch automatisch erstellt.
    gibts trotzdem eine möglichkeit? und wie kann ich vermeiden, dass dann beim link zu "Oktober 2006" nicht wieder zwei <li> tags erstellt werden?

• backpulva:

1) damit der Alphawert der Grafiken richtig angezeigt wird für IE ein eigenes CSS erstellt

2) damit der Content gleich weit eingerückt ist wie Header und Sidebar folgendes im CSS editiert:

HTML
    .primary {
        width: 655px;
        _width: 655px; /* IE Hack */
        padding: 15px 0 10px;
        margin: 0 10px 0 30px;
        _margin: 0 20px 0 20px; /* IE Hack */
        }

3) damit der Sidebar-Content im IE nicht so "gestaucht" erscheint folgendes im CSS editiert:

4) Damit der transparente Teil dieser kleinen Icons unter den einzelnen Beitragsüberschriften im IE nicht so grau erscheint, einfach die png's durch gif's ersetzt. zwar nicht elegant, but it works

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!