• Hallo zusammen,

für einen dienstlichen Blog suche ich nach einer elganten Möglichkeit, PDFs in einen Beitrag einzubinden. Ein paar Möglichkeiten habe ich schon durchgetestet, würde mich aber über kreative Ideen von euch freuen. Bisher habe ich die Hausmöglichkeit von WP getestet. Gut finde ich hier, dass man kein Plugin instalieren muss, mich stört allerdings, dass das PDF nur als Link im Text auftaucht und nicht mit einem Klick angezeigt wird

Derzeit teste ich den Google Doc Embedder. Seine Lösung, das PDF als Vorabversion unterm dem Artikel anzuseigen finde ich sehr schick. Außerdem sehe ich die Lösung, dass man die ganze Datei anzeigen lassen kann und downloaden kann als äußerst nutzerfreundlich. Leider gleicht das Darstellen der Vorabversion oder der Enddarstellung sehr einem Lotteriespiel, da oft die Fehlermeldung:Suche nach dem Dokument an der ursprünglichen Quelle dauerte zu lange. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Sie können auch versuchen, das Originaldokument herunterzuladen. Klicken Sie dazu hier.
    erscheint. Bevor jemand fragt, das PDF ist 341 KB groß, daran sollte es also nicht liegen. Bisher habe ich nur die Vorschau des Beitrags getestet, um nicht einen Artikel mit nicht funktionierener Verlinkung verölffentlichen zu müssen.

So! Genug von mir, ich brauche Input, wie man elegant ein PDF einbetten kann. Wer hat Ideen und Erfahrungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für einen dienstlichen Blog suche ich nach einer elganten Möglichkeit, PDFs in einen Beitrag einzubinden.

Ich mag eine Blätter Version.

Zum Beispiel hier als Flash (es gibt auch eine HTML Version)
    http://blog.r23.de/blogbuch-barbara/

Bei dienstlichen Blogs ist die verwendete Umgebung leider kostenpflichtig.

Bei der Erstellung von PDFs aus einem Posting verwende ich einfach einen Link
    http://blog.r23.de/
    und Wordpress liefert (hoffentlich) eine PDF Datei an den Browser

Wenn man eine richtige Umgebung hat, kann man auch

Code
    $im = new Imagick(); 
    $im->setResolution( 300, 300 ); 
    $im->readImage( "test.pdf" );

verwenden

Beste Grüße

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ich weiß nicht, ob ich evtl falsch verstanden wurde. Ich möchte nicht aus meinen Beiträgen ein PDF erstellen sondern ein PDF, das klassich mit AcrobatPro erstellt wurde und aus der HD liegt in einen Beitrag einbetten, um dem Leser bspw. ein Formular oder nähere Informationen zu liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!