Theme Twenty-Eleven: Zu früher Zeilenumbruch bei Überschriften

• Hallo,

ich baue gerade eine Webeite mit Wordpress auf Basis des Standard Themes Twenty Eleven. Und ich habe nun ein kurioses, aber sehr ärgerliches Problem:

Sowohl im Blogtitel als auch bei den Seitentiteln werden Zeilenumbrüche zu früh gemacht.
    Die Überschrift "Wallenhorster EnergieGenossenschaft eG" wird zu
    "Wallenhorster EnergieGenossenschaft"
    "eG"

und das owbohl rechts noch viel Platz für verbleibenen Buchstaben wäre.

Der Textdarunter reicht viel weiter nach rechts, als es das " eG" täte.

Wie kann man das Problem elegent lösen? Besonders in der Kopfzeile würde ich gerne den Namen als Text drinlassen, weil das für Google gut ist und wir mehr gestalterische Freiheiten beim Headerbild hätten. Aber so mit dem "eG" in der nächsten Zeile sieht das megaätzend aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Holger,

verringere mal das padding ab Zeile 732 det style.css des Themes

Code
    .entry-title, .entry-header .entry-meta {
        [COLOR=#ff0000]padding-right: 76px;[/COLOR]
    }
  • Ich habe da mal 50 eingetragen und siehe da: Teilerfolg! In der Überschrift der Startseite paßt es nun. Im Header leider noch nicht. Und da sieht es besonders ätzend aus...

Weiteres Runtersetzen bringt nichts, für den Header muss eine andere Zeile gut sein.

Gruß Holger

• Hurra! Gelöst.

Ich habe den anderen Eintrag gefunden. Ab Zeile 523 und da war ein fürstlicher Rand rechts von 270 Pixel eingetragen. Den habe ich reduziert und nun siehts schon deutlich besser aus.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!