Nach Permalinksanpassung im Admin: Zugriff verweigert! für die ganze Webseite!

• Hallo!

Ich habe gerade mein Wordpress installiert. Lief alles nach Plan. Konnte bis vor einigen Minuten ihn konfigurieren.

Dann kam ich unter Einstellungen auf Permalinks habe dort was ausgewählt dann glaube ich auf Speichern geklickt und seitdem ist die ganze Webseite nicht nicht mehr erreichbar.

Ich habe einen VServer + Confixx 3.3.9.
    Mod Rewrite ist aktiviert
    Betriebssystem:Linux
    Webserver:Apache/2.2.16 (Debian)
    PHP Version 5.3.3-7+squeeze14
    Datenbank:MySQL
    Version:5.0.51a-24+lenny5

Ich betreibe auf dem selben VServer drei Foren von Woltlab(Burningboard). Um dort SEO nutzen zu können musste Mod Rewrite aktiviert sein. Das ist er auch.

Was kann ich tun?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin jetzt einen Stück weiter gekommen! Wenn ich die htaccess aus dem Hauptverzeichniss lösche läuft alles wieder wie gehabt.
    Sobald Wordpress die htaccess dort ablegt, ist die Seite nicht mehr erreichbar!

Danke

• Ist die .htaccess für WordPress beschreibbar?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja ich versteh schon. Leider bin dazu nicht fähig. Der Provider ist dafür ja nicht zuständig. Ich habe ihn aber schon einige male beauftragt und alles wurde ordentlich nach Vorgaben aktualisiert.

Ich würd das gerne auch selber tun, bin aber wie gesagt kein Experte auch ncht fortgeschritten genug um das alleine zu stemmen :smile:

Gruß

• Dann empfehle ich dir aber ein Hosting Paket. Als Betreiber eines V-Servers bist nur du alleine haftbar, nicht dein Provider. Sicherheitsupdates sollten bei einem Server immer zeitnah geschehen und nicht erst nach Wochen.

• Ja du hast ja vollkommen Recht. Nur habe ich noch vor einem Jahr einen direkten Upload von mindestens 2 GB per PHP gebraucht. Und das machte kein Webhoster mit. Nur ein VServer Paket kam damals in Frage.

Tja der Wechsel in ein Webhostingpaket ist jetzt nicht so einfach möglich. Und mein VServer ist ehrlich gesagt sehr sehr günstig. Werde jetzt alles für 90€ aktualiseren lassen und dann ist etwas Entspannung für die nächsten 10 Monate angesagt.

• Zitat

und dann ist etwas Entspannung für die nächsten 10 Monate angesagt.

Und das weißt du woher?

Warum ist ein Wechsel nicht so einfach möglich?

Nicht kostet dich mehr Geld und Ärger als ein kompromittierter Server, für den DU haftest.

Edit.... 90 € ... weißt du was du für den Betrag im Jahr für einen Webspace bekommst, der auf optimal administrierten Webservern läuft?

Lieben Gruß, Appendix

Einmal editiert, zuletzt von Appendix (5. September 2013 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!