Installation von WordPress unbedingt Notwendig um zu Bloggen?

• Hallo,

meinen Blog habe ich nun schon etwas über eine Woche, ich bin auf jeden Fall blutiger Anfänger, habe nicht wirklich eine Ahnung was ich wo einstellen muss, ich probiere einfach aus. Nun lese ich ständig und überall das von der Installation und neue Versionen und und und. Also ich habe mich einfach mit meinen Blog angemeldet, ohne irgendetwas herunterzuladen oder gar zu installieren. Ist das denn überhaupt notwendig? Und was für Vorteile soll das bringen? Da meinen Blog echt noch kein Mensch besucht habe, fange ich an zu zweifeln, ob es nun evt. damit zusammen hängen könnte? Ich habe zwar noch nicht all zu viel Informationen, jedoch habe ich eine kleine Umfrage eingebaut in der bis jetzt nur ich einmal daran teilgenommen habe und sogar einen Kommentar abgegeben, um zu schauen, ob es funktioniert. Nun habe ich keine Ahnung ob überhaupt ein Mensch auf diese Seite gelangen wird.
    Meine Frage: Wäre es besser zu installieren oder funktioniert WordPress auch so, ohne Installation. Und was würde sich für mich ändern, wenn ich es installiere?

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten und danke schon einmal im Voraus.
    Hier meine Blog Adresse: http://tippexmaus.wordpress.com würde mich über Kommentare freuen, damit ich weiss, ob es nun funktioniert oder nicht.

Liebe Grüße die Tippexmaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Meine Frage: Wäre es besser zu installieren oder funktioniert WordPress auch so, ohne Installation. Und was würde sich für mich ändern, wenn ich es installiere?

Jede Menge Arbeit von der du wie du oben schreibst erstmal nichts verstehst.
    Also fahre weiter wie bisher mit wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!