Beitragsbild erscheint doppelt

• Hallo,

habe mit einem neuen Theme ein Problem. Das Beitragsbild erscheint doppelt. Einmal im Text, dort wo man das Bild eingebunden hat. Dann aber nochmal oben drüber über dem Artikel und der Überschrift. Ich kann mir das nicht erklären und habe auch keine entsprechende Funktion im Theme gefunden.

Gruß
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt Du zufällig ein Bild im Post und zusätzlich das gleiche als Beitragsbild?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hm. Ja das zum Teil schon, bei "Ein-Bild-Artikeln". Ich formuliere neu:

Ich will nicht, dass das Beitragsbild automatisch über dem Artikel erscheint. Das alte Theme hat das nicht gemacht, da konnte ich ein Betragsbild festlegen, was auf der Startseite ja für Tease, Slider etc. benutzt wird und im Artikel tauchte es nur dort auf, wo ich es bewusst hin gesetzt hatte. Mit dem neuen Theme wird es immer automatisch riesen groß über dem Artikel eingesetzt.

Gruß
    Andreas

• Dann nimm es in der css über display:none raus. Ohne Link zur Seite kann ich Dir nichts genaueres sagen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• z.B. mit

Code
    .post-type-wrapper{display:none;}

• Ich möchte mich hier gerade mal anhängen. Was war das denn, also woher kam das auf einmal? Ich habe das nämlich auch.

Mein ganze Seite http://www.weltklang.de hatte ich zuerst nur auf Seitenbasis aufgebaut, bis ich die Nachteile merkte. Aber immerhin hatte ich es geschafft alle Seiten in Tabellen zu kategorisieren ("weltmusik", "Rock" usw). Um ein Cover in den Tabellen angezeigt zu bekommen, sollte ich ein Beitragsbild einbinden.

Nun habe ich alle Pages wieder in Posts umgewandelt.

Da ich ja braver WP-Updater bin, habe ich immer alle Updates durchgeführt, und seit einem der letzten eben den beschriebenen Effekt. D.h., auf jeder Seite (Page) und in jedem Artikel (Post) wird das Beitragsbild oberhalb des Inhalts in voller Größe platziert.

Keines meiner Bilder-Tools (NEXTGen, FancyBOX) ist dafür zuständig.

Somit habe ich jetzt wieder einige andere Probleme.

• Wie bekomme ich den Fehler weg, und
    • wie die Posts in Tabellen gelistet.

Idee?

Einmal editiert, zuletzt von weltklang (7. September 2013 um 17:12)

• Wurde evtl. das Theme aktualisiert?

• Hallo zusammen...ich habe das gleiche Problem wie @stockibaby oben beschrieben hat, mit dem doppelten Beitragsbild. Es erscheint nochmals auf meinem Beitrag wenn man reingeklickt hat, so oben recht, aber hinter dem Text - ziemlich hässlich.

Im CSS funktioniert der Code von @SirEctor jedoch nicht....muss ich irgendwo noch "<p" oder so einbetten? :-D
    Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüsse

• versuch mal
    .entry-thumbnail{display:none;}

ansonsten gib mal einen Link zum Blog, damit wir ins CSS/HTML gucken können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und wo findet man da ein doppeltes Beitragsbild?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann stimmte entry-thumbnail ja ;)

und den margin-top musst du noch anpassen:

Code
    @Media screen and (min-width: 641px) {
    .single .entry-thumbnail+.site-content__inner{
        margin-top: -10rem;
    }
    }

• Huiii danke :-) Also dann kann ich einfach zuoberst im CMS zuobert ohne Weiters einfügen:

entry-thumbnail{display:none;}
    @Media screen and (min-width: 641px) {
    .single .entry-thumbnail+.site-content__inner{
    margin-top: -10rem;
    }
    }

...Oder muss ich irgendwo noch Klammernsetzten oder unten des schon bestehendes Codes einfügen? XD

• 1. erstellt man sowas im Customizer unter Design (Zusätzliches CSS).
    2. musst du den margin-top noch anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!