Kontakt Widget für den Footer-Bereich

• Hallo liebe Blogger,

ich suche für meine Internetseite http://www.corekingz.com ein Kontakt Widget für die Footerzeile. Ich habe schon gelesen, dass man ein Contact 7 Code dort einfügen kann und dass es somit funktionert. Leider hat es bei mir nicht geklappt.
    Hat da Jemand eine andere Idee bzw. vielleicht habe ich auch beim Implementieren des Codes etwas falsch gemacht?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum hat es bei Dir nicht geklappt? Gibt/gab es eine Fehlermeldung?

Du könntest sonst einfach ein Text-Widget nehmen und dort Deinen Kontaktdaten reinschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe einmal das probiert:

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Telefonnummer<br />
    [text your-subject] </p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Themenbereich<br />
    [select menu-392 "Allgemein" "Training" "Ernährung" "Sonstiges"]

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

ich weiß, dass es nicht klappt - mittlerweile. bin halt neu auf dem Gebiet.

Des Weiteren habe ich noch das Text Widget eingefügt:

[contact-form-7 id="1877" title="Kontakt"]

Leider ohne Erfolg, oder habe ich da etwas vergessen bzw. nicht beachtet?

• Sehe keinen Code aber auch keinen Fehler.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nein, ich sehe nichts. Aber im Quelltext sehe ich ein Div mit der Class f_widget widget_adsensewidget und der ID adsensewidget-2. Warum bekommt der Div diese Class und ID? Müsste doch ein normales Text-Widget sein.

Hast Du das Contact-Form mal in einem anderen Widget-Bereich getestet?

• Wenn Du das

Code
    [COLOR=#333333][contact-form-7 id="1877" title="Kontakt"][/COLOR]

in ein Text Widget einfügst, sollte es problemlos funktionieren. Probier es zum Testen ggf. mal in einem anderen Widgetbereich aus (Sidebar o. ä.).

Wenn es nicht geht, wende Dich bitte an den Support von elegantthemes. Das wäre dann ein Bug, denn Widgets sollten immer mit do_shortcode() returned werden. Alternativen funktionieren dann auch nicht...

• Aus irgendwelchen Gründen hat es jetzt geklappt:-)
    Kann mir Jemand sagen, wie ich das Textfeld etwas kleiner bekommt? Zwei bis drei Zeilen reichen vollkommen aus.
    ICh hatte es mit dem befehl:

[textarea your-message /3]

probiert, aber es hat nicht geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!