Transparentes Fenster / Seite erstellen (wie bei "Details" in der WP-Plugin-Liste)

• Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen Link im neuen Fenster öffnen (was eigentlich kein Problem darstellen sollte). Das Fenster / die Seite, die sich dann öffnet, soll aber durchscheinend sein. Ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll.

Das beste Beispiel für das, was ich meine, sehe ich immer bei der Plugin-Suche. WP zeigt dann die Liste der Vorschläge an. Wenn ich auf "Details" (links neben "installieren") klicke, öffnet sich genau so ein Fenster....

Wie macht man so etwas und wie heißt das überhaupt? Wird das über ein Plugin gelöst?

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe - FJB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke eher, er meint einen transparenten DIV-Bereich, welcher einen höheren Z-Index erhält und sich so über andere Elemente legt und bei dem ein Wechsel von display:none auf display:block oder display:inline bei hover erfolgt.

• Was Melewo sagt scheint es eher zu treffen. Pop-ups sind m.E. immer so eine Sache, weil man immer davon abhängig ist, ob der Besucher Pop-ups erlaubt. Dennoch habe ich den Vorschlag von SirEctor aufgegriffen und mal im WP-plugin-Bereich gesucht. Da gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten. Der Haken an den Plugins, die ich mir angesehen habe, ist, dass sie ohne Eingabeaufforderung erscheinen. Ich möchte das so, dass man auf einen Button klickt und dann halt so eine transluszente (oder wie schreibt man das???) Seite aufgeht, auf der der User dann zum Beispiel einen Download auslösen kann.

Frage an Melewo (und natürlich auch an andere): wie realisiere ich diese Geschichte mit dem transparenten DIV-Bereich? (Ähh... by the way.... was ist ein DIV-Bereich?)

Beste Grüße - FJ

• Alles was Du über Transparenz wissen musst, kannst Du hier entnehmen:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen…Anzeige/opacity

Alles was Du über DIV, Z-Index und Ausrichtung wissen musst, kannst Du hier entnehmen:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ung.htm#z_index

Und dann brauchst Du den Wechsel nur noch über CSS oder JS steuern. Ein Plugin benötigst Du dafür nicht.

Hatte ich gerade am Wochenende fertig gemacht, wenn Du das Video anklickst, öffnet sich ein transparentes Div. Nur in diesem Fall sollte es 100% der Fläche einnehmen, doch es kann ja kleiner und mit Rand gehalten werden. Und so aufwendig wie das Listing auf der nächsten Seite braucht es bei Dir vermutlich auch nicht zu sein.

http://www.coder-welten.com/einbinden-von-youtube-videos/

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (4. September 2013 um 13:51)

• Wenn Du nicht einmal weißt was ein Div-Container ist, wird es schwer. Die passenden Links hat Melewo vorgegeben, aber Dich da einzulesen dürfte mehrere Tage in Anspruch nehmen. Mal eben so in 3 Sätzen ist das nicht erklärt. Viel Erfolg also ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Melewos Beispiel ist exakt das, was ich meine!!!!!! .....und SirEctors Bedenken hinsichtlich meines Grundwissens sind absolut angebracht. Dennoch werde ich dann ´l den Terrier in mir frei lassen und zumindest versuchen da hinein zu kommen. Bei Bedarf würde ich mich im Forum konkret melden.

Allerbesten Dank für Eure schnellen Antworten. Gruß - FJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!