Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum, habe seit gestern eine Domain, Wordpress etc. und heute mal das Ward-Theme installiert.
Gefällt mir sehr gut, weil es mal etwas anderes ist.
Mit Wordpress arbeite ich jetzt zum ersten Mal. Bisher habe ich ein klein wenig Erfahrungen mit Joomla gemacht und ein wenig HTML-Grundkenntnisse.
In der Vorschau sieht man im mittleren Bereich vier Rubriken, über denen jeweils ein rundes Bild angezeigt wird.
So wollte ich das auch übernehmen. Es soll sich in die vier Bereiche Profil, Kontakt, Referenzen und Facebook aufteilen, jeweils mit einem passenden Bild darüber und einer Verlinkung beim Klick auf die Facebook-Rubrik.
Aber mit den Bearbeitungsmöglichkeiten finde ich mich noch nicht zurecht.. Die Hintergrundfarbe des mittleren Bereiches, das Lachsrot, habe ich bereits im CSS ändern können.
Wie ich die Bilder einfügen kann weiß ich aber nicht. Mir wird in der Webseitenvorschau auch keines dieser runden Bilder angezeigt, so wie in dem Originalbeispiel...
Und kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, anstatt der "Jumbo-Headline" ein Logo als Grafik einzufügen?
Vielleicht seh' ich auch gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Kann mir jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben?
Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steffi