contact form 7 sendet nur textfeld in Email

• Hallo,
    ich versuche gerade das contact form 7 einzurichten und komme bei einer Sache nicht weiter. Die Nachricht wird zwar abgesendet aber in der ankommenden Mail findet sich nur das Textfeld, weder Name noch Anschrift, noch all die anderen schönen Felder, die ich anlegelegt habe. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann poste doch bitte mal die Konfiguration Deines Formulars - ansonsten müssen wir zum Hellseher mutieren...

• :0)
    ....die Konfiguration ist

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [[text text-379]] </p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

<p>Nachricht oder Fragen (optional)<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

und das, ist von dem Formuar übrig ist, wenn sie über senden bei mir ankommt

Betreff: anmeldung

Nachrichtentext:
    xxxxx

--

• Zitat

[COLOR=#333333][[text text-379]] [/COLOR]

Reduziere bitte mal die eckigen Klammern. ;)

• P.S. Es gibt unter dem Feld rechts "tags generieren" ein Feld "Nachtrichtentext". Hier scheint festgelgt, was in der Mail erscheint:

"Von: [your-name] <[your-email]>
    Betreff: [your-subject]

Nachrichtentext:
    [your-message]"

Nur - was muss hier herein?

• Bspw.

Adresse: [[COLOR=#333333]text-379[/COLOR]]

Du vergibst dem Element ja einen Namen (oder auch nicht, dann macht CF7 das automatisch). Den gibst Du im Nachrichtentext an (in eckigen Klammern) und fertig. Bitte beachten: keine Punkte oder Umlaute bei den Elementnamen, sonst klappts nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!