Seiteninhalt in Zeilen und Spalten unterteilen

• Hallo zusammen.... Ich suche schon seit einer ganzen Weile hier im Forum, finde aber leider keine Antwort, ob ich den Inhalt von Seiten in Tabellen organisieren kann? Ich meine das ungefähr so:

Musiktitel | Thema | Spieldauer | Vorhören | Downloadbutton

Ich kenne das aus Golive und Dreamweaver. Deshalb gehe ich ´mal davon aus, dass so etwas auch in WP möglich ist.

Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße aus dem hohen Norden....

FJB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tabellen kannst Du in Handarbeit anlegen, ist kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (3. September 2013 um 20:57)

• Hallo Melewo. Danke für Deine Antwort, die ich gerade erst gesehen habe. Nun sind meine HTML-Kenntnisse noch rudimentärer, als mein WP-Wissen. Daher gönn mir zu Deinem Code noch folgende Frage:

Gehe ich richtig davon aus, das ich das so auf der Seite im Modus "Text" übernehmen muss? Wie bekomme ich dann die Inhalte dort hinein???

Herzlichen Gruß aus dem Norden.... FJB

• Hallo Melewo.... Ich habe das gerade auspropiert und gemerkt, dass es super simpel ist: Einträge einfach im Visuell-Modus reinschreiben....

Hab´ allerbesten Dank für Deine Hilfe!!!!!!

FJB

• Gehe ich richtig davon aus, das ich das so auf der Seite im Modus "Text" übernehmen muss?

Ja, genau so.

Wie bekomme ich dann die Inhalte dort hinein???

In dem Du die Inhalte einfügst?

• Die Codes, die Du mir gegeben hast, funktionieren super - genau das, was ich meinte. Die Sache auf self-HTML habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber die Idee, in HTML-Angelegenheiten dort zu schauen ist Gold.

Noch einmal: DANKE für die Hilfe!!!!!!! Das Forum ist klasse!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!