Probleme mit jedem bloginternen Link

• Hallo zusammen,

mein erstes Posting, direkt ein Problem.

Wenn ich unter einem von mir geschriebenen Artikel auf "Kategorie: Allgemein" oder daneben "0 Kommentare" klicke, erscheinen folgende VHCS Fehlermeldungen

/blog/category/allgemein/
    File Not Found!

oder bei Klick auf Kommentare

blog/2006/09/12/lebendiger-september/
    File Not Found!

Die Ordner gibt es auch wirklich nicht auf dem Server, warum die nicht erstellt werden, weiß ich nicht. 7777 ist gesetzt.

Ich gehöre auch zu denen, wo das optische im IE horizontal nach rechts versetzt ist im Firefox jedoch alles funktioniert.

Desweiteren möchte ich wie bei dem Blog hier von zwei Freunden, dass der "timestamp" angezeigt wird. Ich weiß nicht, wo das in der Konfiguration gehen soll ?! http://www.hackvalue.de/

Paar Kleinigkeiten habe ich auch noch, die folgen wenn man endlich bei mir kommentieren kann... :(

Ich habe kein Plugin aktiviert...

MfG
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael,

ohne es jetzt zu testen, aber wie es scheint hast Du im Backend die Permalinks aktiviert, wobei WP selbst die .htaccess nicht in das WP-Rootverzeichnis schreiben kann. Du mußt die Datei dann herunterladen und manuell hochladen.

Anschließend sollten die Links IMHO wieder funktionieren.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Guten Morgen,

und erstmal Danke.

Ich bin unter Einstellungen -> Permalinks und habe wieder auf Standart geklickt. Danach aktualisieren, danach ging der Blog nicht mehr ( /blog nicht gefunden). Ich habe die htaccess daraufhin gelöscht und jetzt geht der Blog zwar wieder, aber die Kommentare noch nicht, da unter Permalinks nicht auf "Standart" zurückgesetzt wurde. Es bleibt beim "Basierend auf Datum und Name". Warum ändert er den Wert nicht?
    Ich werds mal manuell über die Datenbank probieren...

Könntest Du mir nochmals Hilfestellung geben?

Danke ! ! !

MfG
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von backpulva (13. September 2006 um 09:38)

• Okay, also:

Nach der Fehlermeldung, als ich auf Standart setzen wollte, bin ich direkt ins Verzeichnis und habe die .htaccess gelöscht.
    Im Browser "F5" - "Ok, Informationen erneut senden" - hat funktioniert. Kommentare schreiben funktioniert.

MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!