Seite einer Kategorie zuordnen

• Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu in der Wordpress Welt. Installation, Theme, etc. hat auch alles super geklappt. Leider hänge ich bei einem anderen Punkt. Ich habe für meine Seite Kategorien erstellt, welche im Topmenu angezeigt werden. Soweit so gut. Nun wollte ich Seiten erstellen und diese dann den Kategorien zuordnen. (wie eine Homepage- das ganze soll KEIN Blog werden). Leider komme ich hier nicht weiter. Momentan ist es so, dass egal welche Kategorie ich anklicke immer auf der Startseite lande.

Beispiel:
    Home: führt zur Startseite
    Portfolio: zeigt Bildergalerie
    usw.

Habe sicher einen Denkfehler. Schon vorab Danke für Eure Hilfe.

P.S. Bitte beachtet, ich habe keine Programmierkenntnisse.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beiträge werden in Kategorien geordnet und erscheinen dann bei den Kategorielinks.
    Seiten werden als Seite im Menü aufgeführt. Geordnet werden Sie durch Hauptseite - Unterseite ...
    Jede Seite ist dann ein Hauptmenü- oder Untermenüpnkt.

• Seiten kann man keinen Kategorien zuordnen, wie bgeissler schon geschrieben hat. Wenn Du keine Beiträge willst/brauchst, kannst Du auch über Design->Menü individuelle Menüs gestalten (sofern Dein Theme Custom-Menu unterstützt) und dort Seiten als Unterseiten deklarieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay. Das habe ich kapiert. Habe nun im Menü die Seite xy anstelle der Kategorie xy hinterlegt. Dennoch leitet mich die Seite beim Klicken immer nur auf die Startseite. Über Attribute im Punkt "Seite bearbeiten" kann ich auch nur "Hauptseite (keine Übergeordnete)" oder "Home" auswählen.

• Gibt es einen Link zur Seite? Hast Du was an der .htaccess geändert? Sind die Permalinks noch auf Standard?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!