Theme elegant testen

• Moin zusammen,
    hab mir eine neues Theme zugelegt. Bis mein alter Blog soweit neu konfiguriert ist wird es ein paar Tage dauern. Wie kann ich jetzt den Blog an das neue Theme am elegantesten anpassen?
    Einfach alles in ein Unterverzeichnis kopieren und testen und dann ins Hauptverzeichnis verschieben ist mir zu umständlich. Ich hab hier im Forum den "Themetester" gefunden, allerdings ist der von 2009. Dann gibts ja noch den "Theme Test Drive", der aber keine guten Bewertungen hat.
    Kennt jemand noch andere Plugins wo man praktisch im Hintergrund das Theme anpassen kann, ohne dass die User etwas merken?

Gruß
    Achimzwo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, sieht gut aus das Plug aaaaber
    der Author weist extra darauf hin, dass wenn man Änderungen bei Sidebars, Widgets oder Menüs vornimmt sich das auch auf das existierende Blog auswirkt.
    Hmmm, dann läufts tatsächlich auf ein Unterverzeichnis/Testumgebung online raus.
    Xampp ist nicht so mein Freund.
    Also dann Unterordner --> das komplette Board mit allem Drum und da rein kopieren, eventuell bei Einstellungen -allgemein die URL anpassen -> Neues Theme anpassen -> Theme zurück ins Hauptverzeichnis verschieben -> URL wieder anpassen.
    Geht das so?

Gruß
    Achimzwo

• Soodele,
    hab das mal alles so eingerichtet und die Seite in ein Unterverzeichnis gespiegelt.
    Aber Pech gehabt. Im neuen Theme wollte ich die Diaschauen, Navis, Sidebars Artikelzugehörigkeit komplett ändern. (gut 150 mb an Bildmaterial und knapp 300 Beiträge.) Das wirkt sich jedoch auf die alte Seite aus, da die neue Testumgebung auf die alte Datenbank zugreift.

Also wars das mit der Eleganz.
    Ich muss also ein Baustellenschild einbauen. Dazu die "index.php" umbenennen und durch die "index.html" mit Baustellenschild ersetzen.
    Dann geht allerdings die Testumgebung auch nicht.

Hat da jemand ne Idee?

Gruß
    Achimzwo

• Das mit dem Baustellenschild war auch Käse.
    Hab jetzt ne zweite Datenbank mit dem gleichen Inhalt und das läuft.
    Dann kann ich auch besser vergleichen. ;)

Gruß
    Achimzwo

• so hätte ich es auch gemacht. Zweite Datenbank oder neue Tabellen in der alten DB mit anderem Präfix. Dann kannst Du entweder den Inhalt der ersten DB spiegeln oder Dir Testinhalte importieren. Somit ist die Testumgebung nicht an die Liveumgebung gekoppelt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!