Header Theme 2013 mobil zu groß

• Hallo,

habe mich mal an einer Seite mit dem neuen 2013 Theme versucht.

Das Theme passt den Inhalt und auch das Menü problemlos an.
    Allerdings den Header nicht.
    Habe einen eigenen Header gebastelt (1600 x 230 px - Größe ca. 55 KB)

Wenn ich die Seite mobil aufrufe, ist der Header riesig und es ist nur ein mittiger Ausschnitt zu sehen.

Was kann ich tun?

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du den Header selbst in die CSS gebastelt oder irgendeine Theme-Option benutzt? Habe mich selber mit Twenty13 noch nicht beschäftigt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hab ich selbst gemacht. Die Abmessungen stimmen genau.
    Allerdings sieht das mit dem themeeigenen Headerbild auch irgendwie zu groß aus....
    Anzuklicken gibt es wohl nichts, um das zu verbessern.
    Komisch alles...

• Wenn Du das selbst in die CSS geschrieben hast, musst Du bei den Weiten-Angaben natürlich auf die dynamische Anpassung achten, z.B. mit width:100%; height:auto;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!