WP 3.6 bei bplaced mit PHP5.5

• Hallo zusammen,

im Februar ging es noch reibungslos, jetzt jedoch bekomme ich WP einfach nicht ans laufen...

Ich habe Version 3.6 bei einem neuen bplaced account hochgeladen und konfiguriert. (MySQL 5.5)
    Es fiel erst auf, als ein Theme oder Plugin installiert werden sollte - nachdem man auf Suchen geklickt hat geht nichts mehr und wird mit der entspr. Fehlermeldung quittiert. (Auch "nochmal versuchen" hilft nicht)

Nachdem ich den Debugmodus aktiviert habe komme ich beim einloggen nicht mal mehr ins Dashboard.

Im Netz habe ich auch keine Lösung gefunden, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im voraus!!!

Folgende Fehlermeldungen treten auf:

[COLOR=#141412][FONT=Verdana]Deprecated: mysql_connect() [[COLOR=#0b4c8e]function.mysql-connect[/COLOR]]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php on line 1142[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#141412][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#323333][FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-login.php on line 384[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#323333][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#323333][FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-login.php on line 396[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#323333][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-includes/pluggable.php on line 678[/FONT]
    [FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-includes/pluggable.php on line 679[/FONT]
    [FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-includes/pluggable.php on line 680[/FONT]
    [FONT=Verdana]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/meinedomain/www/wp-includes/wp-db.php:1142) in /users/meinedomain/www/wp-includes/pluggable.php on line 875

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wobei die erste Mitteilung damit zusammenhängen dürfte, dass noch irgendwo mysql statt mysqli oder PDO als API verwendet wird. Verstehe nur nicht, warum in diesem Fall auf die wp-db.php verwiesen wird? WP_DEBUG wird zwar in dieser Zeile abgefragt, der eigentlich Fehler dürfte aber in einem veralteten Plugin oder so zu finden sein. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (3. September 2013 um 10:01)

• Die erste Meldung ist nur ein Hinweis und taucht auch nur auf, weil der den Debug-Modus aktiviert hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hm...das hat leider noch nicht geholfen... :-(

Wenn ich die wp-db.php mit der von einem funktionierenden WP-Blog den ich habe vergleiche fällt mir auch kein Grund auf woran es liegen kann... Oder liegt es nicht an dieser Datei?

Hier mal der Code:

wp-db.php

Danke!

• Nicht diese Datei, schrieb SirEctor. Mein Gedanke ging nur in der Richtung, dass da ein Plugin veraltet ist, noch mysql benutzt und es dadurch zu dieser Deprecated Mitteilung kommt. Du solltest wohl eher den Links folgen und diese möglichen Ursachen ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!