Hallo,
trotz meiner Bemühungen, es selbst herauszufinden oder im Netz eine Anleitung zu finden - ich weiß nicht, wie ich das Menü mittig setzen kann. Kann mir jemand vielleicht helfen?
Es geht um die Seite: http://www.ute-faber.net.
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
trotz meiner Bemühungen, es selbst herauszufinden oder im Netz eine Anleitung zu finden - ich weiß nicht, wie ich das Menü mittig setzen kann. Kann mir jemand vielleicht helfen?
Es geht um die Seite: http://www.ute-faber.net.
Danke!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
schreibe in der style.css unter zeile 843 text-align: center;
Danke erst mal. Leider steht bei mir von Zeile 835 bis 847:
main-navigation {
clear: both;
margin: 0 auto;
max-width: 1080px;
min-height: 45px;
position: relativ;
}
ul.nav-menu,
div.nav-menu > ul {
margin: 0;
padding: 0 40px 0 0;
}
Hab es schon mit "position: center;" versucht, aber da passiert leider nichts.... ?
...Hab es schon mit "position: center;" versucht, aber da passiert leider nichts.... ?
Warum? Solltest doch text-align: center; nehmen
position:center; ? was für eine entwicklungsumgebung verwendest du?, position: center gibt es nicht.
setze hier bitte: text-align:center; ein
ul.nav-menu,
div.nav-menu > ul {
margin: 0;
padding: 0 40px 0 0;
text-align:center;
}
Hallo,
es geht um twenty thirteen, nicht das da eine Verwechslung vorliegt - ich hab noch mal durchgesucht - ich finde text-align an der angegeben Stelle nicht . Vielleicht stelle ich mich ja besonders blöd an....
text-align: center; steht da nicht, dass sollst du da einfügen, dann ist die nav mittig
Achso...! DANKE!!:D
Noch eine andere Frage - ich habe gerade gesehen, dass die - ja, ich weiß nicht, wie man das bezeichnet - die Unterseiten in der Navigation nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden. Kann man das ändern?
Kann man alles mit CSS ändern. Dafür müsstest Du Dich ein bisschen einlesen.
Verstehe aber gerade nicht so ganz was Du genau willst. Das Untermenü öffnet sich neben dem Punkt aus dem Hauptmenü, ist aber doch dann untereinander :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!