Anzahl der Suchergebnisse

• Hallo,

wahrscheinlich wieder mal 'ne blöde Frage:

Wie kann ich die Anzahl der Such-Ergebnisse erhöhen?
    Ich verwende das Plugin Search Everything - es funktioniert auch gut und durchsucht alles (auch die statischen Seiten, davon habe ich fast 100!), aber es zeigt immer nur maximal 10 Sucherergebnisse, auch wenn ich nach so alltäglichen Wörtern wie UND oder so suche, die sicherlich deutlich öfter als 10 mal vorkommen...

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Suche zeigt bei Dir die selbe Anzahl an Ergebnissen wie auch Blogeinträge auf der Startseite angezeigt weden. Ergebnisse gibt es natürlich ein paar mehr, nur fehlt in Euren Templates (z.B. search.php) offenbar sowas wie:

PHP
    <div class="navigation">
    			<div class="alignleft"><?php next_posts_link(__('&laquo; Previous Entries')) ?></div>
    			<div class="alignright"><?php previous_posts_link(__('Next Entries &raquo;')) ?></div>
    		</div>

Wenn man diesen o.ä Kode vor oder nach dem Loop einfügt, hat man auch Zugriff auf die anderen Suchergebnisse.

• also ich hab sowas schon, aber es ist natürlich was anderes, ob gleich 20 einträge angezeigt werden, oder man sich per fünferschritt durchklicken muss.

gibt es denn kein plugin, dass die anzahl der blogeinträge und die der suchergebnisse trennt?

• Meines Wissens nicht.

Aber wenn Du das unbedingt möchtest, kannst Du einen kleinen Hack anwenden:

In der Datei classes.php, Zeile 300 - 303 (in v2.0.4) steht folgendes

PHP
    if ( $this->is_feed ) {
    			$q['posts_per_page'] = get_settings('posts_per_rss');
    			$q['what_to_show'] = 'posts';
    		}

Du kannst darunter den folgenden Code setzen:

PHP
    if ( $this->is_search) {
    			$q['posts_per_page'] = '20';
    		}

Die Anzahl kannst Du beliebig wählen.

Anmerkung: Es ist grundsätzlich nicht empfehlenswert, die WordPress-Installation an sich zu bearbeiten; sollte man nur machen, wenn man es wirklich braucht. Außerdem muss man an die Änderungen erneut durchführen, wenn es ein Update gibt.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (4. Oktober 2006 um 15:56)

• weiß jemand zufällig, wie ich das auf 2.8.6 mache? Da finden sich diese Zeilen nicht in der classes.php.

Danke und frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!