Nach Anderung der Permalinks - Trackback Fehler 404

• Hallo liebe Community,

ich konnte nichts zu meinem Problem finden.
    Seitdem ich die Permalinks von Standard auf Post Name gestellt habe, habe ich laut Google Webmaster Tool sehr viele URL Fehler mit dem Code 404.
    z.B. Blogname.de/wp-trackback.php?p=458 liefert den Code 404 und ist nicht erreichbar. domain/Postname/trackback wäre erreichbar, aber manuelle Redirects zu machen ist kaum möglich da über 3000 Blogeinträge vorhanden sind.
    Habt ihr einen Vorschlag?

Ich benutze WP 3.5.

Vielen Dank im Voraus,
    Erkanefendi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da, wo du die permalinks geändert hast steht sicherlich auch, dass es so nicht geht und Du noch was erledigen musst. Schau mal nach, Stichwort htaccess oder nur Schreibrechte.

• gericoach
    Die Permalinks selber gehen ja wohl, also sollte es kein Problem mit der .htaccess sein.

erkanefendi
    Eigentlich macht Wordpress beim Aufruf der wp-trackback.php mit einer existierenden Artikelnummer einen Redirect auf den Artikel selbst. Hast Du mal selbst so eine fehlerhafte URL aufgerufen? Was passiert dann?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ja die Permalinks funktionieren sonst einwandfrei, habe mich da wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt.
    Wenn ich auf die fehlerhaften Links klicke, erhalten ich folgenden Meldung:
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=monospace]I really need an ID for this to work.

[/FONT][/COLOR]

• Das bedeutete, daß es keinen Artikel mit dieser ID gibt. Möglicherweise beziehen sich diese URLs auf Artikel, die Du gelöscht hast.

Google merkt sich URLs recht lange und probiert immer wieder mal, diese aufzurufen. Bevor Du auf Permalinks umgestellt hattest, war diese Form (/wp-trackback.php?p=1234) als Trackback-URL in den Artikeln verlinkt und Google hat die sich halt gemerkt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!