Seite lädt nicht mehr

• Hallo,

Eine wahrscheinlich schon hundertmal gestellte Frage, aber bisher hat mir kein Eintrag hier im Forum weitergeholfen. Meine Seite http://www.b%c3%bcrger-f%c3%bcr-alteglofsheim.de ist seit heute plötzlich nicht mehr erreichbar, auch der admin-Bereich nicht. Die Meldung: "Seiten-Ladefehler. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde...". Ich habe es schon mit mehreren Browsern versucht. Ich habe zwar gestern ein paar Kleinigkeiten an der Seite geändert, aber nichts, von dem ich mir vorstellen kann, dass es einen so gravierenden Einfluss haben kann (ich bin allerdings auch Neuling...)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
    Angelika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine wahrscheinlich schon hundertmal gestellte Frage, aber bisher hat mir kein Eintrag hier im Forum weitergeholfen.

Keine Antwort darunter?
    Dann fange noch einmal mit dem Lesen an und stoppe bei beim Wort 'Backup'.

Ich habe zwar gestern ein paar Kleinigkeiten an der Seite geändert, aber nichts, von dem ich mir vorstellen kann, dass es einen so gravierenden Einfluss haben kann

Kleine Fehler können mitunter eine große Wirkung haben.

• Noch eine Ergänzung: Wie ich festgestellt habe, kann ich auch mit meinem FTP-Client keine Verbindung zum Server herstellen, auch wenn ich die Firewall ausschalte. Dementsprechend kann ich auch kein Backup laden, oder?

• Gut, dass verstehe ich jetzt auch nicht ganz, der Server sendet ja nicht einmal einen 500, somit ist der vielleicht nur nicht erreichbar. Vielleicht den Server mal einen Ping senden, ob der antwortet?

Habe jetzt nur eine etwas ältere Anleitung gefunden, sollte aber immer noch funktionieren, doch hatte ich vor wenigen Tagen erst gelesen, wie das auch einfacher geht (und leider wieder vergessen).

http://www.hau-tu.de/index.php5/Wie…Pings_versendet

• Vielen Dank für den Tipp mit dem ping! Habe ich gemacht, Antwort ist: "Zeitüberschreitung der Anforderung" und "Pakete: Gesendet = 5, Empfangen = 0, Verloren = 5". Dann kann ich davon ausgehen, dass mein Server nicht erreichbar ist und der Fehler nicht auf meiner Seite liegt, oder? Ich fahre fort mit meinen Versuchen, meinen Hoster zu erreichen...

• Na ja, weiß ja auch nicht so sehr viel, doch hatte ich da wenigstens mit einem 500er Statuscode gerechnet oder etwas anderes in der Preislage. Beim Support anzufragen, kann zumindest nicht verkehrt sein.

• Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich bin endlich zum Support durchgekommen, wo man mir sagte, dass tatsächlich mehrere Server ausgefallen seien. Wenn ich darauf mal früher gekommen wäre, hätte ich mir (und euch) die Sucherei ersparen können. Nachher ist man immer klüger...

• Wenn ich darauf mal früher gekommen wäre, hätte ich mir (und euch) die Sucherei ersparen können.

Hätte aber den Nachteil gehabt, dass ich dann nicht danach gesucht, ausgedruckt und mit meiner Domain getestet hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!