verschiedene sidebar varianten

• Hallo!
    Ich möchte für die Statischen Seiten verschiedene sidebar.php (sidebar_1.php;sidebar_2.php ...) verwenden.

Habe dazu die page.php als Template 'Subpage' kopiert und als subpage.php gespeichert.
    <?php
    /*
    Template Name: Subpage
    */
    ?>

In diese subpage.php wollte ich nun
    <?php get_sidebar_1();?>
    einbinden.

War wohl zu einfach gedacht - es funktioniert leider nicht. -Error-

Wie muss ich denn dieses Problem lösen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Maggie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mac,

ich habe keine Ahnung, aber hoffe, dass es kein Müll ist, den ich jetzt gerade erzähle.

Die normale Sidebar ist im Stylesheet definiert, daraus folgere ich, dass du deine sidebar_1 und sidebar_2 dort auch definieren musst. Hast du das vielleicht vergessen?

lg janny

• :lol: Habs gefunden!

Lösung:

<?php get_sidebar();?>
    Dieser Befehl bindet die sidebar.php des aktiven Themes ein. Wird die Datei nicht gefunden, wird die Datei [wp-content/themes/default/sidebar.php] angezeigt.
    Möchte man nun eine andere Vorlage (z.B. sidebar_1.php) verwenden, muss man folgende PHP Anweisung schreiben [<?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar_1.php'); ?>

Gruß,
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!