Twenty Thirteen - Widgetbreite und Abstand

• Hi Leuz,

ich arbeite mich gerade ins neue Theme ein und möchte gerne 4 Text-Widget in den Footer-Widget einbauen. Leider sind die Widgetbreite bzw. auch der Abstand der einzelnen Widgets zueinander zu breit eingestellt und ich finde den CSS Tag nicht in dem ich das verändern kann.

Kann mir jmd mal auf die Sprünge helfen?

Grüße
    Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Flo,

die Footer-Widgets sind ab Zeilte 253 in der style.css definiert

• Tach Gerd,

danke schon mal für die Hilfe, ist zwar die Zeile 2503 aber da hast du sicher nur eine Ziffer vergessen. ;-) Allerdings habe ich das margin jetzt schon auf 0px gesetzt und trotzdem sitzen die einzelnen Widgets noch weit auseinander. Hier mal die Seite http://www.iso-herbert.de/wp

Grüße
    Flo

• Hi Flo,

ja, stimmt ;-) Die 0 hat gefehlt.

Die Widgets haben noch ein padding von Zeile 2398

Du könntest auch die Breite etwas verringern. Ich würde jedoch das Logo von unten hoch holen.

• Hallo Gerd,

genau das habe ich ja mit Verringerung des paddings und der Breite vor - ich möchte alles etwas zusammenrücken, damit der LOGO Widget auch noch rein passt.

• Ich weiß ja nicht wie es bei dir dargestellt wird, aber bir mir hängt das vierte "LOGO" Widget in der 2. Reihe UNTER den anderen dreien. Ich habs mir auch schon in unterschiedlichen Browsern angeschaut, daran kanns also nicht liegen.

• Hi Flo,

ja, klar ;-) Ich habe in der original style.css ab Zeile 2519

Das reicht für 4 Widgets a 240px aus.

Du hast es verändert in

Das reicht nur noch für 3 Widgets.

• also ich weiß jetzt nicht genau wo du die codeschnipsel her hast bzw. ob du die 1:1 kopiert hast oder nur abgetippt, denn ich habe zwar den sheet ".sidebar .site-footer .widget-area { " tatsächlich in meiner CSS, ab der zeile 2532 um genau zu sein, aber 1. ist der in einer anderen Reihenfolge als bei dir beschrieben (was jetzt ja eh nichts ausmacht) und 2. habe ich einen sheet weiter oben ab zeile 2526 bereits deinen angesprochenen ".site-footer .widget-area {" mit den 1040px drin.

ich habe jetzt mal meine 724px auf 1040px geändert und siehe da "it work's" :-) - danke schön fürs erste :-) hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!