Statische Seiten oder lieber Blog-Beiträge aus SEO Sicht?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wir möchten für unsere Firmenseite (http://www.score-personal.de) ein paar neue Inhalte einfügen und eine Reihe von neuen Texten einfügen.

Was ist aus SEO Sicht besser? Für jeden längeren Text eine statische Seite erstellen oder lieber jeweils ein Blogbeitrag daraus machen?

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Teli81,

ich würde eine Entscheidung zwischen statischen Seiten oder einem Blog-Beitrag vom Inhalt her bestimmen. Statische Seiten stehen mehr für "stabile Aussagen" und sollten sich in die Seitenstruktur harmonisch einordnen lassen, während Blog-Beiträge mit der Zeit nach "hinten" wandern und mehr für aktuelle, zeitbezogene Inhalte stehen.

Bei der OnPage-Optimierung sollten Seiten die selbe Behandlung erfahren wie Beiträge und mit OffPage-Maßnahmen lssen sich beide Contenttypen gleich gut pushen.

• Ich schließe mich Gerd-E. an. Seiten sind eigentlich Langzeit-Inhalte und Beiträge "sollten" sich häufig ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!