Tiel-Schriftart mit TTF-Titles verändern

• Hallo zusammen,
    ich bastele gerade an meiner ersten Wordpress Website und möchte gerne den Font der Seitentitel verändern.

Nachdem ich mit diversen Plugins gescheitert bin, versuche ich es gerade mit "TTF-Titles". Ich bin bisher nach folgendem Tutorial vorgegangen:
    http://colorfulistic.net/content/how-to…ith-ttf-titles/

Ab Schritt 24 komme ich jedoch nicht weiter, da ich nicht weiß, in welcher Datei ich nach
    < ?php the_title(); ? > suchen muss, um den Code mit < ?php the_ttftitle(); ? > zu ersetzen. :?:
    Ich benutze das TwentyTen Theme mit dem ThirtyTen Child Theme.

Kann mir als absolutem Newbie jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß!

P.S. Sorry für den Tippfehler im Threadtitel. Kann man den irgendwie bearbeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber da muss ich nochmal für Dumme nachfragen. Ich habe es schon hinbekommen die Schriftart selbst in eine andere Standard-Webschriftart zu ändern.

Allerdings möchte ich eine neue ttf einbinden (z.B. Happy Monkey oder Caviar Dreams) und bekomme es als Anfänger schlichtweg nicht hin. Habe schon stundenlang gegooglet, verschiedene Plug-Ins getestet und komme einfach nicht ans Ziel, mal scheitert es an mangelndem cUrl, mal daran, dass bei plugs nach Eingabe der Google Webfonts API nichts passiert oder auch daran, dass ich den Import über FontSquirrel nicht hinbekomme.

Mit TTF Title habe ich zumindest schon mal hinbekommen, den gewüschten Font zu importieren und Farbe, Schatten etc. zu definieren. Nur weiß ich jetzt nicht, wo ich mit dem im Tutorial angegebenen Code hin soll. :?:

Bin mittlerweile ein wenig verzweifelt diesbezüglich...

Einmal editiert, zuletzt von Phyler (1. September 2013 um 20:48)

• [COLOR=#333333]<?php the_title(); ?> dürfte in fast jeden Template Deines Themes stehen. Also alle einfach mal mit einem Texteditor öffnen und suchen.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!