Bereich neben -Content

• Hallo zusammen

Ich möchte links und rechts neben dem Content und der Sidebar für widgets ein Bereich einfügen welcher ich mit Inhalten füllen kann.

Nun habe ich bereits eine Änderung in der Datei index.php vorgenommen.

Die Datei sieht nun folgendermassen aus:
    ----------------
    <?php
    /**
    * The main template file.
    */

get_header(); ?>

<div id="sidebar1" style="float: left; border: solid 1px black; margin: 10px; padding: 20px; height: 600px; width:100px; background-color: black;">
    <p>hallo</p>
    </div>

<div id="container">
    <div id="content" role="main">

<?php

get_template_part( 'loop', 'index' );
    ?>
    </div><!-- #content -->
    </div><!-- #container -->

<?php get_footer(); ?>

----------

Nun wird jedoch das div sidebar1 links neben dem Artikelnamen inerhalb des Contents angezeigt.

Wie bzw wo sollte das div sidebar1 hin damit der Bereich neben dem Content angezeigt wird.

Wie kann ich erreichen das das Div auch auf den Seiten und nicht nur bei den Artikeln angezeigt wird ?

Danke im voraus für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde die Sidebar nicht so einfügen, sondern über <?php get_sidebar(); ?>

Den Code für deine Index.php würde dann so aussehen.

Nun musst du ein sidebar.php File erstellen. Dort kannst du die Sidebar ohne weiteres in ein <div> stellen. Der Code sollte ungefähr so aus sehen.

PHP
    <div class="sidebar_left">
    <?php if( dynamic_sidebar( 'sidebar_left' ) ): ?>
    <?php else: ?>                    
    <p>Set the widget for the sidebar here</p>                
    <?php endif; ?>            
    </div>

Damit die Sidebar dann auch erkannt wird, musst du das ganze zusätzlich in der functions.php ergänzen

Dann kannst du das ganze in deinem style.css anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!