Einstellungen bei WooCommerce (Shop-Namen ändern, zweiter Shop, etc)

• Hallo alle miteinander,

auf der Suche nach einem geeigneten Shopsystem für den Verkauf meiner Fotos habe ich mich jetzt nun doch mal ausgiebig mit WooCommerce beschäftigt. Jedoch stören mich noch ein paar Einstellungen bei dem Programm und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

- Shop-Namen ändern: Image-Store klingt zwar nicht schlecht, aber da ich eigentlich ein zwei-System-Preis anstrebe (Erklärung in Punkt zwei) ist das nicht gerade optimal, deshalb meine Frage: kann man das abändern?

- zweiter Shop bzw. zweiten Preis anlegen: Ich möchte meine Fotos unter folgendem Aspekt verkaufen: einmal als lizenfreie Fotos (für den privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch) und halt auch als lizenzpflichtige Fotos (kommerzieller Gebrauch). Diesbezüglich wäre es nicht schlecht, wenn man entweder einen zweiten Basis-Shop oder einen zweiten Preis angeben kann.

- mehrere Produkte auf einmal einstellen: da ich später mit dem Shop vor allem die Fotos als freiberuflicher Pressefotograf verkaufen möchte, ist hier ein großes Problem, dass ich jedes Foto einzelnd einstellen muss. In der Branche ist ganz klar deffiniert, wer zuerst die Fotos online hat, verkauft mehr.

Bis jetzt sieht der Shop folgendermaßen aus: http://bfotosmedia.de/image-store/
    Natürlich kommen heute und in den nächsten Tagen noch mehr Fotos online.

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!