Wordpress Daten importieren

• Hallo,
    habe da mal eine Frage zum importieren von Daten bei Wordpress.
    Und zwar leite ich zur Zeit, zwei verschiedene Seiten die aber im Grunde das gleiche Thema haben, allerdings mit unterschiedlichen Domains und Namen. Eine Seite will ich sozusagen mehr oder weniger aufgeben, zumindest will ich diese von meinem Server runter haben. Nun will ich die Artikel von dieser Seite behalten und in den anderen Blog importieren.

Wenn ich nun die xml Datei von meinem einen Blog nehme, die ich exportiert habe und dann in den anderen Blog importiere - bleiben dann auch die Beiträge im anderen Blog erhalten? Weil ich würde gerne die Artikel von Blog A und von Blog B behalten.

Danke schon mal für eure Antworten :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe noch keinen Blog in einen anderen importiert... daher keine Ahnung ob das nicht Probleme mit den IDs geben wird, bin mir aber fast sicher.

Mach doch einfach ein Backup von der DB des Blogs, den du behalten willst, und versuch es anschließend einfach mal, zur Not ist die DB ja in 2 Sekunden wiederhergestellt.

Lieben Gruß, Appendix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!