CSS wird nicht geladen

• Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin daran, für meine Freundin ein Theme für ihren eigenen Blog zu erstellen. Dafür habe ich Wordpress lokal installiert und am Theme gearbeitet. Soweit so gut und kein Problem, da hatte noch alles geklappt. So dachte ich, ich könnte jetzt den ganzen Blog online schalten. Ich habe Wordpress bei meinem Webhoster installiert, die Domain zugeschaltet und dann das Theme als .zip hochgeladen. Auch das hat alles soweit geklappt und alle nötigen Templates - in meinen Augen - wurden hochgeladen. Als ich nun jedoch auf die Seite ging um mir den Blog einmal anzuschauen fehlte die Formatierung komplett. Ich habe danach den Seitenquellcode aufgemacht und bemerkt, dass es ein Problem mit dem style.css - Template gibt. Das wird nicht geladen. Es wird rot angezeigt und wenn ich darauf klicke ist es komplett leer. Was kann ich dagegen tun, sprich wo habe ich einen Fehler gemacht, dass das style.css - Template nicht geladen wird?

Link zum Blog: http://www.de-rah.com

Danke für die rasche Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleiner Nachtrag noch: Er liegt auf keinem Fall am Browser. Die Website habe ich mit Safari, Chrome, Opera und Firefox getestet. Bei allen das selbe Ergebnis: CSS - Datei konnte nicht gefunden werden und wenn, dann ist das style.css - File leer...

• das liegt an dem Leerzeichen im Themename

Blog derah

du verlinkst auf

/wp-content/themes/Blogderah/style.css

die style.css ist aber auf

/wp-content/themes/Blog derah/style.css

also entferne das Leerzeichen, das gibt nur Probleme

• Vielen vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :wink:
    Jetzt sieht es doch wieder so aus, wie es sollte! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!