Ganz drigend Hilfe :)

• Hallo liebe Community,

ich habe ein rießen Problem!

Derzeit versuche ich für unseren Radsportverein eine neue Internetpräsenz zu erstellen. Jedoch stoße ich dabei sehr schnell eine meine Grenzen, da es nicht einfach eine 0/8/15 Seite sein soll...

Jetzt zu meinem Anliegen ich habe mir das Theme Snaps (http://demo.graphpaperpress.com/snaps/) und auch Spoon heruntergeladen....
    Und möchte die dort verwendeten Bilder die sich ändern wenn man auf mit der Maus auf das Bild kommt auch haben zwar andere Bilder und andere Verlinkung aber so etwas wie dort ! Ich probiere nun schon ca 4 Stunden rum und bekomme es einfach nicht hin ....

Wie erstelle ich die Bilder mit dem Text und die verlinkung ? Kurz gesagt wie geht die gesamte Erstellung ?

Vielen lieben dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort aber daraus werde ich leider auch nicht schlau es geht mir eigentlich nur darum wie ich diese Bilder erstelle die mit dem rübergehen der Maus den Textanzeigen der Rest ist schon fertig :))) und deshalb lohnt die Job Börse sich ja auch nicht aber trotzdem danke für die Hilde oder hast du noch eine Idee ?

• Danke für die schnelle Antwort aber daraus werde ich leider auch nicht schlau

warum nicht, ist doch alles ausführlich erklärt

z.B. in der Themebeschreibung

Zitat

This theme relies heavily on Featured Images. The Featured Image will be featured on the Home and Archive pages.

zudem wird im Quick Start Guide mit Video und Bilder beschrieben wie ein Post erstellt und das Featured Image eingefügt wird

Zitat

Choose the image you want to set as the default thumbnail for this post and click the Set as Featured Image button. Please ensure that this image is larger than the set size of the thumbnail for your chosen theme or your image will be stretched and distorted. You can view the set thumbnail size in Settings > Media.

• servus, grüß gott, das wiedersehen kommt am schluss :-)
    habe ein ähnliches problem mit dem theme snaps. wenn ich ein bild festlege, benutzt das theme immer die thumbnailgröße 150x150px.
    selbst, wenn ich in den einstellungen 400px eingebe. sobald ich weniger als 150px einsetze, macht das theme das auch. sehr strange. der support antwortet leider nicht so schnell. weiß von euch einer ne lösung? jetzt kommt das auf wiedersehen :-) und danke euch, fürs lesen und eventuelle lösungsvorschläge...

• also erst mal danke für deine Antwort. da ich als Grafiker unterwegs bin und nicht als Programmierer, hilft mir deine Antwort nur bedingt weiter. ich habe deinen link aufgerufen und denke, daß ich verstanden habe, was ich tun muss, nur wo? soll ich die Datei im theme-ordner snaps ändern? als ich es da geändert habe, habe ich die verlinkung der Navigation auf der homeseite verloren und die gewünschte Lösung der bildgröße hat auch nicht funktioniert. ?????

• Was hast du geädert?
    Hast du deine Änderung wieder rückgängig gemacht, damit das THeme wieder i.O. ist?
    Findest du den Befehl "[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]set_post_thumbnail_size[/COLOR][COLOR=#007700](" [/COLOR][/COLOR]in der /snaps/functions.php?
    Wenn ja, wie sieht er aus?

Die Bilder werden standardmäßig beim Hochladen entspr. der Einstellungen skaliert und erzeugt. D.H. du musst die Bilder nach dem Ändern der Einstellungen hochladen.
    Da brauche ich erstmal diese Infos von dir.

• Grüße dich. Toll, daß du mir dabei eine Hilfe bist :-) ich hänge mal nen screenshot an. so sieht ds im unveränderten zustand aus. ich hatte vor der ersten zahl, eine 150 reingeschrieben und das ganze dann wieder gespeichert. leider hat es 1. nix gebracht und 2. konnte ich im hauptmenü nicht mehr die anderen Seiten ansteuern. auch nachdem ich wieder alles in den Urzustand zurückgesetzt habe, ging es nicht mehr. deshalb habe ich ALLES neu installiert :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!