• Guten Abend.

Wie kann ich bei Word Press eine Icon Anzeige im Browser vornehmen?

Soviel ich weiß muss ich folgenden Code einbauen aber ich weiß nicht wo.

<head>
    <link rel="shortcut icon" href="logo_nav.ico">
    </head>

Vielleicht kann mir jemand helfen

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Dein Bildchen favicon.ico heißt und im Root und somit im selben Verzeichnis wie die robots.txt liegt, brauchst Du das genauso wenig angeben, wie Du die robots.txt angeben musst. Nur ein logo_nav würde wohl ohne zusätzliche Angabe nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (30. August 2013 um 07:13)

• Wo genau muss ich das einfügen. Habe es versucht aber es erscheint leider nicht

• Sieht so der Inhalt von Deiner header.php aus?
    Dann suche mal in den restlichen Dateien nach den Tags <head> und </head> und zwischen den beiden Tags dann.

• Dann würde ich mal weitersuchen und die Datei in dem "Framework" ausfindig machen, die

Code
    printHeader()

zurückliefert.

• Weiß ja nicht, was für ein Theme das sein so und wenn ich es wüsste, so würde es auch keine Rolle spielen, weil ich eh kein anderes Theme kenne. Ich weiß nur eins, dass eine Seite mit <!DOCTYPE html beginnt und in den nächsten Zeilen hinter <html dann <head folgt. Habe die schließenden Klammern weggelassen, weil da immer noch Attribute oder Handler folgen könnten.
    Was Du in diesem Fall benötigst, wäre ein Editor, in dem Du alle Seiten eines Verzeichnisses öffnest um dann eine dateiübergreifende Suche durchzuführen. Alternativ kannst Du auch dieses Script zur Suche benutzen, musst es nur wieder löschen:

http://www.seo-welten.de/webcoding/regex/regex-06.htm

Damit könntest Du dann zum Beispiel nach DOCTYPE oder printHeader nach suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!