Der Inhalt Body Container in den ich schreibe ist kürzer als der geschriebene Inhalt?

• Bei einer CSS-Anpassung habe ich im Stylesheet.css nach uppercase gesucht, da ich keine Großbuchstaben haben will. Das hat auch geklappt, aber irgendwie muss ich Mist gebaut haben, ich kriegs nicht hin. Das Problem hab ich mal als Bild angehangen.
    Was hab ich falsch gemacht? Und wie ändere ich das?

Anbei, die Abstände in der Sidebar sind mir zu eng, wie kann ich das ändern? Und ja ich bin nicht fit in CSS geschweige denn PHP. Danke für jede Idee!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#222222][FONT=ITC Officina Sans]Der Blog ist noch nicht "draußen" also noch in Entwicklungsphase, also eigentlich sowas wie ein Experiment … Hier der Link: jenita.savageland.de[/FONT][/COLOR]

• Kann gerade nur flüchtig draufschauen, aber da Du das Twentytwelve Theme verwendest und dieses das Verhalten im Original nicht zeigt, kannst Du davon ausgehen, dass der Fehler durch ein Plugin oder eine eigene Themeänderung hervorgerufen wird.

Schritt 1: Alle Plugins deaktivieren (auch die für die Sidebar!) und stattdessen die vorgegebenen Widgets nutzen. Browsercache im Anschluss löschen.

Schritt 2 (falls 1 keine Besserung bringt): Manuelle Themeänderungen Schritt für Schritt rückgängig machen.

• Versuch mal

Code
    footer{clear:both;}

in Deiner css

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• bei footer steht bereits der folgende Code, sollte ich das noch dazu schreiben?

• ok, ich hab die style.css mit der originalen ersetzt. Jetzt such ich das passende uppercase und frage mich wie ich das bewerkstellige, dass das Bild direkt am Anfang anfängt und kein Hintergrund zu sehen ist.

• Also die Großbuchstaben habe ich ändern können bei:

}
    .widget-title {

darunter werden die Seitentitel definiert, Farbe und co, das Uppercase habe ich einfach rausgenommen und es hat funktioniert.

Bei dem Abstand am top bin ich noch am suchen … und dankbar für jede Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!