Content Splitten, Aufteilen

• Liebe Wordpress Community,

ich bin heute nach mittlerweile 6 Stunden sinnloser recherche schon mehr oder weniger am verzweifeln.
    Ich habe mir eine Wordpress Seite erstellt unf versuche, auf meiner Hauptseite den Seiteninhalt mit Titel etc.
    in mehrere Inhalte auf einer Seite aufzuteilen. Klingt etwas verwirrend, daher habe ich 2 Bilder angehängt mit "ist" und "soll" zustand.

Meine Theme die ich nutze: Pinboard.

Vielleicht könnt ihr mit (hoffentlich) weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

The_Drizzt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Dir, das habe ich probiert :P Allerdings geht das ganze dann immernoch in den ersten Content Bereich rein,
    es werden also keine "neuen" erzeugt...

• Wordpress unterstützt keine mehrfachen Inhalte auf einer Seite. Es gibt 'nen Titel und den Inhalt - fertig.

Der verkrüppelte Lösungsansatz wurde schon genannt: Column Layouts.

Vielleicht kommst Du auch mit einem Page Builder besser zurecht: http://wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/

Diese etwas "spezielle" Variante nutzt vorhandene Widgets, um unterschiedliche "Inhaltstypen" zu generieren und ebenfalls das Spaltenlayout. Wenn Du bspw. bei dem Plugin einen Text mit dem MCE einfügen möchtest, brauchst Du ein weiteres Plugin: http://wordpress.org/plugins/black-studio-tinymce-widget/

Die Ausgabe und Formatierung im Frontend musst Du dann ggf. noch per CSS anpassen.

1 Option von mehreren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!