erwähnte Seite im Text als Link darstellen Benutzerdef. Feld Feedburner share Buttons

• Hallo Leute,
    Ich muss noch viel lernen und bin echt dankbar das es euch alle gibt die so nett sind und uns NEWBEs helfen.
    Als erstes Mal habe ich meine Frage bezüglich Benutzerdef. Feld und Feedburner dummerweise unter Plugins und Widgets eingestellt. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und switched mal rüber und gibt mir da eine hilfreiche Antwort?? Wäre wirklich super nett, sonst komme ich da nie weiter.
    Dann zu Links.
    Also ich möchte folgendes machen. Wenn ich in meinem Blogtext eine Marke oder eine Seite erwähne würde ich ganz gerne das Wort, also den Namen an sich als Link darstellen. Das man quasi mit der Maus drauf gehen kann und durch anklicken auf die Seite kommt. Wie mache ich das?? Ich würde nämlich auch gerne eine Seite machen auf der ich dann meine von mir gerne aufgerufenen Seiten als links zeige. Den Reiter habe ich schon gesetzt. Nun müsste ich eben nur wissen wie man so einen link macht.

Und ich würde gerne wissen wo und wie man diese sexy Share Buttons bekommt?? Ich meine die Buttons die man zB oben über seinem Themefoto setzen kann und die nur halb rausschauen und erst durch drüberfahren mit der Maus ganz raus fahren. Wo bekomme ich die her und wie installiere ich die dann??
    Vielen Dank schonmal.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das mit dem Link funktioniert wie folgt:

Du schreibst Deinen Text und Markierst dann das Wort was Du verlinken willst. Sobald Du das Wort markiert hast, wird im Editor oben so eine schräg liegende 8 klickbar. Der Rest steht dann da.

• Habe das Plugin schon längst installiert. Auch aktiviert. Wenn ich dann im Dashboard in der Menüleiste auf den Button gehe, kommt folgende Meldung:

[h=4]Setup Shareaholic[/h]

[COLOR=#414042][FONT=Open Sans][FONT=open sans]It appears that we are having some trouble setting up Shareaholic for WordPress right now. This is usually temporary. Please revisit this section after a few minutes or click "retry" now.[/FONT]

RETRY

or, try again later

Egal wann ich es versuche. Immer das gleiche. Und nu???
    [/FONT][/COLOR]

• ok, ich bin kein Englischgenie. Aber was muss ich nun machen. Hier habe ich im support mein Problem gefunden. Und wie ich das lese sehen die Entwickler nicht ein, dass es ein Problem gibt. Bei 99% würde es funktionieren. Schön. Dann gehöre ich wohl zu dem einen Prozent. Kann mal ein Englischgenie mir in einfachen Worten erklären was ich ausprobieren könnte um das Teil zum laufen zu bekommen??
    Danke

http://wordpress.org/support/topic/…-up-shareaholic

• Das wird ein Problem mit Deinem (Free)Hoster sein. Dieser deaktiviert gerne mal Funktionen wie fsockopen oder curl aus "Sicherheitsgründen", was aber von einigen Plugins genutzt wird um mit einem externen Server Daten auszutauschen (grob gesagt).

Zitat aus den bPlaced FAQs:

Zitat

fsockopen(), cUrl (externe Verbindungen)
    Diese Funktionen stehen nur mit einem Upgrade auf bplaced pro zur Verfügung. Um weitere Informationen zu den externen Verbindungen und deren Anwendung zu bekommen, bitte die Verweise zum php Manual nützen.

Das ist halt der Nachteil von Freehostern wie bplaced. Man muss mit Einschränkungen rechnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!