Farben im Theme suchen?

• Hallo Ihr Lieben,

nochmal ich mit meinen Newbie-Fragen! :???:

Zu Allererst einmal die Seite um die es sich dreht: http://darm-frei.de/
    (Potthässlich, aber meine Bekannte will sie leider genauuu so...)

ich soll ihr das Menü und den Footer in den Goldton des linken Balken umfärben.
    Den Hintergrund des Lesebereichs in Helllila.

Normalerweise gehe ich so vor das ich per Farbpicker die Farben aus dem Screenshot picke und dann diesen Farbwert im CSS suche und ersetze... leider zeigt er mir hier die gesuchten Farben gar nicht an... :neutral:

Was mache ich falsch? wo muss ich denn suchen?
    Bin grad ziemlich ratlos.

Freue mich auf eure Tipps, Danke sehr!

Eure Marion

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Farbpicker funktioniert: #cebf94 ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Den habe ich auch noch eingeben können - das war leicht - Template-Optionen :)

Aber wie (gnarrr.... ich finds nicht!!!!) komme ich an den oberen Wert des Menüs / Footers? bzw. den Hintergrund?

Laut Photoshop ist der obere Wert #000000 und der mittlere (also da wo der Text steht) #161616

Nur in meinem CSS find ich den nicht, da ist doch was ganz mysteriös O_o

Ist das in Wordpress irgendwie anders versteckt? Endweder stell ich mich irgendwie doof an oder Wordpress ist schuld :D

• Der Footer steht ab Zeile 579 (.site-footer)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ah die Theme.CSS! Witzig, die ist im Backend von Wordpress gar nicht angeführt, da komme ich nur mit dem FTP dran. Danke für den Tipp da hätte ich jetzt gar nicht geschaut :P

Tausend Dank Gerd :)

• Danke euch beiden, mit den Tipps habe ich es jetzt so hingekriegt wie es ausschauen soll. :D

Darf ich noch bei einer Sache nachfragen?

Hättet ihr zwei eine Idee was das sein könnte das die Fläche unter den Kacheln ausgespart ist?
    Ich habe ein bisschen mit meinem "untersuchen"-tool im browser rumgesucht und einen Pixelwert rauslesen können der anscheinend die linke Widgetfläche und den inneren Bereich definiert, allerdings finde ich in keiner der beiden Css Datein die Eigenschaft. :neutral:

Kann ich das relativ leicht umändern oder wäre das was wo ich als Newbie lieber die Finger weglasse? Habe immer total Angst das ich irgendwas "zerschreibe"...

Liebe Grüße,
    Marion

• Schreib mal das ans Ende Deiner css

CSS
    body.home div#primary, body.home div#secondary{height:765px !important;}

Ich hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!