Gedankenstrich wird im Tab nicht korrekt angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Blog. Die Gedankenstriche werden in den Überschriften und Texten korrekt dargestellt, im Tab des Browsers (egal ob Firefox oder IE) aber nur als &#8211!

UTF-8 ist sowohl in Wordpress als auch in Firefox als Charset eingestellt.

Beispiel: http://www.blogxy.de/?p=332

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
    Gruß
    MSVFan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Title-Tag im Header wird aus irgend einem Grund das &-Zeichen als HTML-Entity & eingetragen und damit "entwertet". Es verliert seine Funktion als einleitendes Zeichen einer Entity und wird als es selbst dargestellt. Also im Queltext sieht das dann so aus:

Code
    –

Es könnte an einem Plugin oder dem Theme liegen, läßt sich so schwer sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vielen Dank für die Antwort. Versuch macht klug - alle Plugins mal nacheinander deinstalliert, das All in One SEO Pack war der Übeltäter und nach Neuinstallation sieht alles wieder normal aus! Vielen Dank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!