Fehlermeldung bei Update auf WP 3.6

• Hallo,

ich benötige einmal Hilfe und zwar bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf WP 3.6 updaten möchte, aber auch wenn ich ein neues Plugin installieren möchte.

Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Habe bereits sämtliche Plugins deaktiviert und auch das akuelle Theme deakiviert, immer erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Das habe ich bisher nicht nicht gehabt :(

Gruß Claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ich weiß zwar jetzt nicht, was die Ursache sein könnte, da Google bei der Fehlermeldung vielfältige Threads anzeigt.
    Fängt an bei Browser und hört auf bei Servereinstellungen. ;)

Aber notfalls könntest du auch von Hand ein Update vom WP durchführen, indem du das Paket herunter lädst, die Datei auf deiner Festplatte entpackst und die darin befindlichen Dateien per FTP Programm auf deinem Webspace überträgst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hi Marcus,

das man ein manuelles Update vornehmen könnte, das weiß ich. Habe ich bei den Plugins schon so gemacht, da kam die gleiche Fehlermeldung.
    Irgendeinen Grund muss es doch geben, das es mit dem automatischen Update nicht klappt :-(
    Liegt es am Provider? Speicherkapazität?

Würde mich über fachkundige Hilfe freuen :-)

• Habe ich bei den Plugins schon so gemacht, da kam die gleiche Fehlermeldung.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie kann denn eine PCL ZIP Fehlermitteilung kommen, wenn Du die Zip-Archive auf dem Rechner entpackst und die entpackten Dateien per FTP hochlädst? Oder für was steht PCLZIP in PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT, wenn nicht für:

Zitat

PclZip library offers compression and extraction functions for Zip formatted archives (WinZip, PKZIP).

http://www.phpconcept.net/pclzip/

Oder irre ich mich und die Bezeichnung hängt noch mit etwas anderem zusammen? Hast Du die Plugins ohne zu entpacken hochgeladen?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (2. September 2013 um 18:21)

• Die Fehlermitteilung wird in der includes/class-plczip.php definiert:

PHP
    // Presentation :
    //   PclZip is a PHP library that manage ZIP archives.
    ...
    ...
    //  -10 : Invalid archive format
    define( 'PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT', -10 );

Und ausgegeben wenn:

PHP
    // ----- Look if not found end of central dir
    if ($v_pos == $v_size)

Nun gut, viel verstehe ich auch nicht, nur das irgendeine Position nicht mit irgendeiner Größe übereinstimmen darf. Hast Du überprüft, ob der Download komplett war von der Größe?

Mit der hast Du doch aber nichts zu schaffen, wenn Du entpackte Dateien per FTP hochlädst, da liegt die doch nur als File herum und Du könntest eigentlich keine derartige Mitteilung erhalten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!