Hallo.
Ich habe mich vom Cheffe beauftragen lassen die Firmenwebsite zu pflegen. Diese wurde mal vor 3 Jahren von einem 1-Mann Betrieb erstellt der wie vom Erdboden verschwunden ist. Eigentlich war das mal so gedacht dass wir das selber pflegen können usw. Nunja, alles ist da, nur eben der Zugang zu Wordpress nicht mehr. Ich habe mich nun schon über phpmayadmin so weit durchgekämpft dass ich unter wp-users einmal den admin mit (verschlüsseltem) PW und Email sehe, und einen User (das sollten wohl wir sein) mit Email und (verschl.) PW. Nun aber das Problem, der hat seine Seite wohl verkauft, und die Adminemail läuft nun auf info@......de, die User-Email gehört auch nicht zu uns. Also kann ich auch kaum die PW-vergessen Funktion nutzen??
Nun müßte man also die Emailadresse des Admin und Users mal ändern, geht das eigentlich und vor allem wie, gerne für Dummis erklärt.
Leider bekommen wir schon Stress mit Firmen und es müssen dringend Änderungen vorgenommen werden. Ich denke und hoffe wenn ich Zugang zu WP bekomme kann ich das auch irgendwie dann hinbekommen, oder kann ich dieses Ansinnen vergessen?
Noch etwas:
Auf der Website liegt eine Datei DCIM0001.pdf.exe. Wenn ich diese über FTP runterlade springt sofort mein Virenscanner an. Kann es sein dass dies ergend ein Trojaner ist der da reinversteckt wurde? Vom Datum her ist das mit dem Erstellen der Seite identisch, oder ist das was ganz anderes? Liegt im Stammverzeichnis.
Ansonsten suche ich diesbezüglich auch gerne Hilfe in Leipzig.
Viele Grüße
Kurthi